Inventarmanagement - Inventarsoftware ist bislang einzigartig
Obwohl es bereits viele Möglichkeiten zur Inventarisierung von Büromöbel, Schreibtische, Werkzeuge und Geräte gibt, ist die Inventarsoftware bislang einzigartig.
Aufgrund der Kompatibilität mit dem Inventarmanagement ist das Tool bei zahlreichen Anwendern im Einsatz.
Auch die Facility Management loben das System, von dessen Auswertungen sie ebenfalls profitieren.
Erfahren Sie mehr über die moderne Inventarisierung
Erfahren Sie mehr über die Module der HOPPE Inventarverwaltung und testen Sie die Software 3 Wochen kostenlos.
Bitte zögern Sie nicht uns anzusprechen, sollten Sie weitere Informationen oder Hilfe zur Inbetriebnahme der Inventarsoftware für Ihren Anwendungsfall benötigen.
Wenn Sie spezielle Anforderungen haben, teilen Sie uns dies bitte mit und wir bieten Ihnen eine Lösung zu einem individuellen Preis an.
Werkzeugverwaltung - Wo ist das Werkzeug geblieben?
Wir bieten eine Inventar-Software zur Nachvollziehbarkeit und Zuordnung zur Mitarbeiter durch individuelle Barcode Aufkleber und QR-Code Aufkleber.
Toolmanagement - So gelingt die Werkzeugverwaltung
Mithilfe eines Toolmanagement oder einer Werkzeugverwaltung lässt sich der Lebenszyklus aller Werkzeuge optimal erfassen und pflegen.
Tool-Management.
Unsere Werkzeugverwaltung erfasst Werkzeuge und Werkzeugkomponenten zentral in einem Tool-Management.
Inventarverwltung Hoppe mit Award ausgezeichnet.
Diese Auszeichnung honoriert das proaktive, zukunftsweisende Handeln.
Die Hoppe Unternehmensberatung unterstützt in Deutschland, Schweiz und Österreich der den Mittelstand bei der Digitalisierung und ist somit als Unternehmensberatung ausgezeichnet worden.
Wir sind Sie als Unternehmensberatung bei einer großen Mittelstandsumfrage bei Beratern und Wirtschaftsexperten aufgefallen und stehen somit auf der Empfehlungsliste für die Digitalisierung im Management der für Inventar.
Zeitersparnis durch Inventur-Software
Vor der jährlichen Inventur bleiben auch Jobcenter nicht verschont. Eine moderne Inventarverwaltung wie die HOPPE Inventarsoftware verwendet den vorhandenen Datenbestand, um die Inventur zu vereinfachen.
Inventarisierung mit der Inventar-APP
Unternehmen, Verwaltungen, Kommunen und auch Hotels mit einem heterogenen Inventarbestand und verschiedenen Niederlassungen brauchen eine Inventarisierungslösung mit zentraler Datenhaltung. Die App gestützte Lösung der HOPPE Unternehmensberatung bewährt sich sogar auch bei Jobcentern.
Mit einer Inventar-Software haben Sie, wie zahlreiche Jobcenter, ihr gesamtes Inventar im Blick. Auch Jobcenter sind auf eine funktionierende Infrastruktur angewiesen. Die Verwaltung der gesamten Inventargüter kann sich jedoch herausfordernd gestalten.
Hoppe konzipierte eine Inventarverwaltung mit Barcode-Etiketten
Eine zeitgemäße Inventarisierungssoftware sollte einfach und skalierbar sein. Zur Identifikation jedes Inventars kann ein befestigter Barcode-Etikett, QR-Code oder RFID-Tag verwendet werden. Dann genügt das einfache Einscannen des QR-Codes, um Informationen in der Inventarsoftware einzusehen.
Die Inventardaten können in der mobilen Inventar-APP direkt ergänzt oder aktualisiert werden.
Um all diese Anforderungen zu erfüllen, haben sich mittlerweile zahlreiche Jobcenter für den Deutschen Inventar-Software-Anbieter HOPPE Unternehmensberatung entschieden.
Inventar-App gewährleistet hohe Flexibilität
Damit der Zugriff auf den Datenbestand der HOPPE Inventarsoftware intuitiv umzusetzen ist, bietet die HOPPE Unternehmensberatung eine für Smartphones und Tablets optimierte App für Android und IOS (wie bei Apple iPhone, iPad) an. Dort ist ein Barcode-Scanner integriert, der die interne Kamera des Geräts nutzt.
Mit der mobile Inventar-App können die Mitarbeiter vor Ort auf alle relevanten Inventardaten zugreifen.
Eine Internetverbindung ist nicht erforderlich, da es sich um eine echte APP mit eigener Datenhaltung handelt, und nicht nur eine APP als simples Web-Frontend ist.
Die Dokumentation der Inventur lässt sich direkt am mobilen Gerät erstellen und abspeichern. Das Mitführen ausgedruckter Unterlagen entfällt. Standorte und Nutzer können ohne nennenswerten Aufwand direkt vor Ort aktualisiert werden. Alle relevanten Informationen liegen direkt vor – lästige Nachfragen und zeitaufwendiges Suchen etwa nach Unterlagen entfallen.
Das Erstellen von Inventarlisten entfällt ersatzlos, die Standorte von Inventargegenständen lassen sich ohne Aufwand per Knopfdruck feststellen.
Die Erfassung des Inventars kann vor Ort mit der App erfolgen. Die mobile App läuft unabhängig vom verwendeten Endgerät, erfasste Daten werden dort nur temporär gespeichert. Auf diese Weise können auch Büromöbel, Schreibtische, Bürostühle und IT-Geräte, die im Homeoffice genutzt werden, unproblematisch erfasst werden.