Die Inventarsoftware ist bei vielen Unternehmen das zentrale System zur Verwaltung der Inventargüter und Steuerung der Prozesse.
Maximale Leistungsfähigkeit, auch nach dem Erwerb der Inventarsoftware
Für unsere Kunden sind wir auch nach dem Erwerb der Software zur Inventarverwaltung weiterhin ein zuverlässiger Partner, auf den er zählen kann.
Mit unseren umfangreichen individuellen Workshops und dem Wartungsvertrag, der auch die Updates beinhaltet, sichern wir die Investition unserer Kunden ab.
In enger Zusammenarbeit mit den Anwendern erfolgt eine permanente Weiterentwicklung unserer Inventarsoftware, sowohl funktional als auch im Hinblick auf aktuelle Anforderungen im Inventarmanagement.
Dabei wird selbstverständlich der Einsatz zukunftweisender Technologien berücksichtigt. Durch regelmäßige Updates wird eine maximale Leistungsfähigkeit erreicht und die Werthaltigkeit der Software sichergestellt.
Bei technischen und fachlichen Fragestellungen aus dem Tagesgeschäft steht unser Support-Team zur Verfügung.
Unsere kompetenten Mitarbeiter beantworten schnellstmöglich alle Fragen und stehen beratend beim Umgang mit der Anwendung zur Seite.
Ein Inventar-Nummer dient zur eindeutige Kennzeichnung eines Inventar
Eine Inventarnummer ist die eindeutige Kennzeichnung eines Inventars, die der systematischen Erfassung und Identifikation Ihrer Inventargüter dient.
Diese Nummer sollte für jedes Inventar vergeben werden und einmalig sein, damit es nicht zu Verwechslungen kommt.
Eine Inventarnummer kann aus Nummern, Ziffern und Sonderzeichen bestehen.
Die Vergabe der Nummern sollte dabei immer nach dem gleichen Schema erfolgen.
Dieses Schema können Sie individuell festlegen.
§ 241 Inventurvereinfachungsverfahren
(1) Bei der Aufstellung des Inventars darf der Bestand der Vermögensgegenstände nach Art, Menge und Wert auch mit Hilfe anerkannter mathematisch-statistischer Methoden auf Grund von Stichproben ermittelt werden. Das Verfahren muss den Grundsätzen ordnungsmäßiger Buchführung entsprechen. Der Aussagewert des auf diese Weise aufgestellten Inventars muss dem Aussagewert eines auf Grund einer körperlichen Bestandsaufnahme aufgestellten Inventars gleichkommen.
(2) Bei der Aufstellung des Inventars für den Schluß eines Geschäftsjahrs bedarf es einer körperlichen Bestandsaufnahme der Vermögensgegenstände für diesen Zeitpunkt nicht, soweit durch Anwendung eines den Grundsätzen ordnungsmäßiger Buchführung entsprechenden anderen Verfahrens gesichert ist, daß der Bestand der Vermögensgegenstände nach Art, Menge und Wert auch ohne die körperliche Bestandsaufnahme für diesen Zeitpunkt festgestellt werden kann.
(3) In dem Inventar für den Schluß eines Geschäftsjahrs brauchen Vermögensgegenstände nicht verzeichnet zu werden, wenn
1.der Kaufmann ihren Bestand auf Grund einer körperlichen Bestandsaufnahme oder auf Grund eines nach Absatz 2 zulässigen anderen Verfahrens nach Art, Menge und Wert in einem besonderen Inventar verzeichnet hat, das für einen Tag innerhalb der letzten drei Monate vor oder der ersten beiden Monate nach dem Schluß des Geschäftsjahrs aufgestellt ist, und
2.auf Grund des besonderen Inventars durch Anwendung eines den Grundsätzen ordnungsmäßiger Buchführung entsprechenden Fortschreibungs- oder Rückrechnungsverfahrens gesichert ist, daß der am Schluß des Geschäftsjahrs vorhandene Bestand der Vermögensgegenstände für diesen Zeitpunkt ordnungsgemäß bewertet werden kann.
In der Praxis kommt in erster Linie der Sequentialtest zur Anwendung in Betracht.
Smarte Inventarverwaltung am PC - Verwalten Sie Ihr Inventar effizient.
Profitieren Sie mit der Inventarverwaltung von einer stets verfügbaren Übersicht aller Gegenstände in Ihrem Unternehmen.
Mit der Hoppe Inventarsoftware führen Sie im Handumdrehen eine Inventarisierung durch.
Mit einem Barcode-Etikett und einer eindeutigen Inventar-Nummer erhält jedes Inventar eine eindeutige digitale Identität.
Weisen Sie Inventar oder auch IT-Equipment einzelnen Nutzern und Räumen zu.
So behalten Sie stets den Überblick darüber, wer über welches Inventar verfügt und wo sich Ihr Inventar derzeit befindet.
Frei definierbare Kategorien und Verdichtungsfelder erlauben die Verwaltung von Inventar aus jeder Branche.
Die Installation der Software zur Inventarisierung ist denkbar einfach.
Die Software speichert keine Daten in der Cloud.
Alle Daten sind in Ihrem lokalen Netzwerk sicher gespeichert.
Trends im Inventar-Management werden durch die Fachpresse immer wieder aufgegriffen und thematisiert.
Aber was bedeutet das für Sie?
Welche Anwendungsszenarien sind für Sie denkbar?
Die HOPPE Unternehmensberatung beschäftigt sich mit den Trends und entwickelt passgenaue Lösungsansätze, die auch für unsere Kunden Potenziale bieten.
Fachpresse zur Inventar-Management-Software
Individuelle und persönliche Betreuung sind für uns selbstverständlich, was von unseren Kunden sehr geschätzt wird.
hier.
Übersicht im Inventarmanagement
Unser Inventarmanagement unterstützt bei der Organisation und Verwaltung aller festen und beweglichen Inventare.
Wir schaffen Überblick - Flexibel, effizient und durchgängig digital.
In dem Inventarmanagement sehen Sie, wo sich welches Inventar befindet, wann die letzte Begutachtung / Inventarisierung stattgefunden hat oder wann die nächsten Wartungstermine anstehen. Dank der Import / Export Funktion können Daten bidirektional ausgetauscht werden.