Mit unserem modularen Inventar-Managementsystem erweitern wir unsere Unterstützung für Ihren Inventarisierung enorm.
Mit der Inventarsoftware der HOPPE Unternehmensberatung vereinfachen Sie in Ihrem Unternehmen über eine noch bessere Organisation die Inventur.
Betriebe brauchen mehr Digitalisierung – auch im Inventarmanagement! Warum?
Das Inventarmanagement verlangt immer mehr Flexibilität und Innovation, um dem steigenden Wettbewerb um qualifizierte Dokumentation der Inventargüter dauerhaft gerecht zu werden.
Die Anforderung an Ihr Unternehmen:
Agieren Sie zukunftsstark und zielorientiert.
Dabei dürfen Unternehmen nicht unterschätzen, dass eine nahtlose Dokumentation der Betriebsmittel wie Büromöbel, Maschinen und Geräte den Inventarverantworlichen und den Inventarmanager gleichermaßen entlastet.
Der Gesetzgeber misst dem Inventarverzeichnis eine große Rolle zu.
Sollten Sie bei der Inventarisierung fehlerhaft oder lückenhaft arbeiten, führt dies zu einem inkorrekten Jahresabschluss. Im Zuge einer Betriebsprüfung kann auch die Richtigkeit Ihrer Inventardokumente auf dem Prüfstand stehen.
Digitaler Helfer unterstützt bei den Aufgaben im Inventarmanagement und im Facility Management
Die mobile APP von der Hoppe Unternehmensberatung ist ein digitaler Helfer, der Sie bei den vielfältigen Aufgaben im Facility Management und Inventar Management unterstützt.
Die App Inventarisierung mit Barcode Etiektten erleichtert die Arbeit in der Inventarerfassung und Inventverwaltung. Damit Sie als Asset Manager oder Facility Manager bei den zahlreichene Inventargegenständen nicht den Blick auf das Wesentliche verlieren, bieten wir zur Erleichterung mit dem Zusatzmodul Inventarsoftware App-Interface eine mobile Datenerfassung via App an.
Hier finden Sie die App in dem entsprechenden App-Store
Technologisch ist die Nachverfolgung der Inventargüter kein Hexenwerk
Auch wenn es nicht jeder gerne hören mag:
Die Digitalisierung im Inventarmanagement, insbesondere in deutschen Unternehmen, ist unabhängig von der Branche eine unvermeidliche Aufgabe im Facility Management aller Unternehmen.
Trotz des offenkundigen Handlungsdrucks ist der Digitalisierungsgrad im Inventarmanagement bei der Inventarverwaltungerschreckend gering.
Eine gute Software zur Inventarisierung ist technologisch gesehen leicht umsetzbar
Die Zurückhaltung insbesondere im Mittelstand bei der überfälligen Digitalisierung der Inventarisierung der Büromöbel, IT Equipment und Geräte ist auch deshalb verwunderlich, weil die erforderlichen Prozesse vielfach und erfolgreich erprobt, mit der richtigen Technologie kein Hexenwerk und mit der Hoppe Unternehmensberatung als kompetenten Partner klar und verlässlich umsetzbar sind.
gute Aussichten auf einen Return on Investment (RoI)
Zudem sind die Aussichten auf einen Return on Investment (RoI) in einem gut absehbaren Zeitraum bei einer sauber aufgesetzten Inventarsoftware für die Facility Manager und Assets Manager regelmäßig gut.
Inventaretiketten sorgen für Identität
Durch ein Inventaretikett mit einem Barcode bekommt der einzelne Inventargegenstand seine Identität.
Zur Identifizierung dient eine eindeutige Inventarnummer, die aus praktischen Gründen nicht nur im Klartext sondern auch als Barcode auf dem Etikett steht.
Inventaretiketten mit Barcode oder QR-Code
lückenlose Inventarnummern sind nicht notwendig
Es ist nicht von Bedeutung, dass Sie lückenlose Inventarnummern nutzen.
Wichtig ist jedoch, dass die Inventarnummern eindeutig sind.