Inventarsoftware wird regelmäßig in der Presse und Fachartikeln erwähnt

Presseberichte Die Fachpresse berichtet aus der Praxis. Das schreibt die Presse über die Inventarsoftware

Presse: KBD Kommunaler Beschaffungs-Dienst Sep/21

Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung setzt eine Software zur Verwaltung des Inventars ein.

Das Inventar-Tool der HOPPE Unternehmensberatung erleichtert die Arbeitsprozesse im BMZ.
Es ermöglicht eine schnelle Übersicht aller erfassten, beweglichen Güter und eine einfache Bestandführung der beweglichen Sachgüter bei der Inventur.

KBD Kommunaler Beschaffungs-Dienst, MUP Verlag München Inventarmanagement Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

Artikel lesen...


Presse: Technik + Einkauf April/21

Inventarmanagement für die Büroausstattung

Das Thema Inventarisierung von Büromöbeln und IT-Equipment wirkt in manchen Betrieben immer noch wie ein Schreckgespenst. Die Bilder, die auftauchen, sehen nach endloser Arbeit aus – dabei können Wirtschaftsgüter schon längst digital verwaltet werden. Wir sprachen mit Ulrich Hoppe, Consultant der Hoppe Unternehmensberatung, über die Effizienz eines IT-gestützten Systems.

Technik + Einkauf April/21- Verlag Moderne Industrie GmbH, Landsberg www.mi-connect.de Inventarmanagement für die Büroausstattung

Artikel lesen...


Presse: KTM Krankenhaus Technik + Management - PN-Verlag Feb/21

Inventarsoftware entlastet und bringt mehr Zeit für Patienten

Maximale Transparenz Die Betreiber von Krankenhäusern und Kliniken müssen die Funktionalität und Sicherheit all ihrer Betriebsgeräte und Gegenstände im Blick haben.
Der Gesetzgeber verpflichtet sie zu einer Inventaraufstellung und macht Vorgaben zum Datenmanagement, Prüffristen und Wartungen. Eine digitale Inventarisierung macht alles einfacher. Die Klinikleitung sieht sofort den Status der Ausstattung und kann Neuanschaffungen oder Reparaturen zu sinnvollen Zeitpunkten durchführen lassen.

KTM Krankenhaus Technik + Management - PN-Verlag Feb/21 - Inventarsoftware entlastet und bringt mehr Zeit für Patienten

Artikel lesen...


Presse: Bau Magazin - Dez/20

Inventarmanagement von der Baumaschine zum Büromöbel

Die Inventarisierung von Baumaschinen, Staplern, Baugeräten und Büromöbeln oder IT-Equipment wirkt in manchen Bauunternehmen noch immer wie ein Schreckgespents und wird mit langen Listen von Gegenständen verbunden, die alle gezählt und dokumentiert werden müssen. Die Hoppe Unternehmensberatung gibt Tipps für die Einführung eines effizienten und rechtskonformen IT-gestützen Inventarisierungssystems.

Bau Magazin - Dez/20 - Inventarmanagement von der Baumaschine zum Büromöbel

Artikel lesen...


Presse: KBD Kommunaler Beschaffungs-Dienst Nov-Dez/20

Inventarisierung in Behörden und Kommunen

Inventarverwaltung und Inventarmanagement

Viele Unternehmen glauben immer noch, dass die Inventarverwaltung mit dem Aufkleben von Barcode-Etiketten erledigt ist. Dem ist aber nicht so, eine passende Software sollte einen aktuellen Überblick über das vorhandene Inventar und dessen Wert bieten, damit der Unternehmer die richtigen Entscheidungen für anstehende Investitionen treffen kann. Oft weiß man zwar, welche Wirtschaftsgüter im Umlauf sind, es fehlen aber Angaben zum Zustand, dem genauen Standort etc. Aber nur wenn komplette Angaben vorliegen, können wir von Transparenz sprechen und falsche Anschaffungen vermieden werden. Wir empfehlen daher den Einsatz einer passenden Software.

 KBD Kommunaler Beschaffungs Dienst Nov-Dez 2 - Inventarisierung in Behörden und Kommunen

Artikel lesen...

Zum Öffnen des Artikels klicken Sie bitte hier: Artikel bei Der-Betriebsleiter


Presse: Allgemeine Bauzeitung Nov/20

Inventarmanagement für Baumaschinen und -geräte

Wirtschaftsgüter können besser digital verwaltet werden. Mit einem IT-gestützten System für die Inventarisierung behalten Unternehmen einfacher den Überblick, meint Softwareexperte Ulrich Hoppe. Er gibt Tipps für die Auswahl. Das Thema Inventarisierung von Baumaschinen, Stapler, Baugeräten und auch Büromöbeln und IT Equipment wirkt in manchen Bauunternehmen immer noch wie ein Schreckgespenst. Sofort tauchen vor dem inneren Auge Bilder von langen Zähllisten mit Gegenständen auf, die gezählt und dokumentiert werden müssen. Das sieht nach endloser Arbeit aus. Dabei können Wirtschaftsgüter schon längst digital verwaltet werden, sagt Ulrich Hoppe, Consultant von der Hoppe Unternehmensberatung und Hersteller der Inventarsoftware. Er rät Unternehmen, ein effizientes und rechtskonformes IT-gestütztes System für die Inventarisierung einzuführen.

Allgemeine Bauzeitung November/20 - Inventarmanagement für Baumaschinen und -geräte

Artikel lesen...


Presse: Der Betriebsleiter Nov/20

Keine langen Listen mehr

Inventarverwaltung und Inventarmanagement mit innovativer Software-Lösung

Das Thema Inventarisierung von Büromöbeln und IT-Equipment wirkt in manchen Betrieben immmer noch wie ein Schreckengespenst. Dabei können Wirtschaftsgüter schon längst digital verwaltet werden.

Der Betriebsleiter Nov-Dez 20 - Keine langen Listen mehr

Artikel lesen...


Presse: Der Hausmeister Nov/20

Inventar, Büromöbel und IT-Equipment sicher inventarisieren

Inventarsoftware erfasst das INventar im Betrieb. In der Inventarverwaltung werden alle Schreibtische, Bürostühle, Möbel, Geräte und sogar auch das IT-Equipment festgehalten.
Mobiler Scanner - Barcode-Etiketten scannen. Binden Sie Ihr Smartphone als Barcodeleser in dieErfassung ein. Barcode-Etiketten scannen.

Der Hausmeister November/20 Forum Verlag Herkert - Inventar, Büromöbel und IT-Equipment sicher inventarisieren

Artikel lesen...


Presse: Ergonomie Markt April/19

Rechtssichere Dokumentation

Inventarsoftware und Wartungsplaner schützen vor Bußgeldern
Überblick über das Inventar, Geräte und Fristen. Um den vorgeschriebenen Kontrollpflichten nachzukommen, benötigt der Unternehmer beziehungsweise der Sicherheitsbeauftragte zuallererst den Überblick über das betriebliche Inventar.

Presse: Kommunal direkt Juni/18

Inventar schafft Transparenz für Kommunen...

Magazin für kommunales Management: Kommunen tragen die Verantwortung für die Funktionalität aller Betriebsgeräte und Gegenstände der Gemeinde


Presse: Kommunal direkt Dezember/17

Inventar einfach erfassen und übersichtlich verwalten...

Magazin für kommunales Management: Eigene Mandanten pro Standort und Erfassung der gesamtem Historie bringen Übersicht in die Inventar-Veraltung


Presse:Zeitung für kommunale Wirtschaft April/17

Transparenz im Betriebsvermögen...

Ein ausführliches Verzeichnis verschafft eine Überblick über die eigene Ausstattung, Garantiefristen und Wartungstermine"


Presse:Das Büro März/17

Mehr Transparenz / Inventarsoftware schafft Überblick...


Presse: MM Maschinenmarkt April/17

Inventar einfach erfassen und übersichtlich verwalten...