Kundenzufriedenheit ist ein Unternehmensziel

Wir sind ganz besonders stolz auf unsere zufriedenen Kunden. Die Hoppe Unternehmensberatung unterstützte das Adlon Hotel mit einem Projekt und einem Workshop bei der Einführung der Inventarsoftware

Inventarverwaltung: einfach, effizient und komfortabel

Zahlreiche Referenzschreiben von Anwendern zeigen den Zufriedenheitsgrad unserer Kunden. Das zeigt, dass wir das Vertrauen unserer Kunden rechtfertigen und diese sich voll auf uns verlassen können.

Unternehmen berichten aus der Praxis.

Erfolg auf ganzer Linie - Anwender berichten aus der Praxis.
Erfahren Sie aus erster Hand, wie Unternehmen und Behörden mit der Inventarsoftware ihre Inventargüter & Vermögensgegenstände effizient verwalten und rechtssicher protokollieren.

Inventarsoftware Referenzen

Stets aktueller Inventarüberblick macht anstehende Ausgaben kalkulierbar

Inventarsoftware sorgt für transparente, effektive Arbeitsprozesse

Digitalisiertes Inventory Management besticht durch effiziente Abläufe.

Die richtige Software sorgt dafür, dass der nächsten Betriebsprüfung gelassen entgegengesehen werden kann. Inventar muss dokumentiert sein, aber auch Garantiefristen und Wartungstermine spielen im Inventarmanagement eine wichtige Rolle
Seit 2014 verfügt das Unternehmen über ein kontrolliertes Qualitäts- und Umweltmanagementsystem, das 2017 nach DIN EN ISO 9001: 2015 und DIN EN ISO 14001: 2015 neu zertifiziert wurde. Derzeit erweitert das Unternehmen seine Zertifizierung für das Arbeitsschutzmanagementsystem auf die DIN ISO 45001, die im November 2018 auditiert werden soll.


Anwenderbericht Germany Trade & Invest, Bonn

Inventar nachvollziehbar darstellen

Herausforderungen
Wir wollen unser Inventar nachvollziehbar darstellen. Vom Neuzugang, Umzug und Entsorgung soll jedes Inventargut rechtssicher protokollt werden.


Anwenderbericht Oskar von Miller Schule, Kassel

Inventarsoftware schafft Transparenz und gibt Entscheidungshilfe.

Herausforderungen
Wesentliche Entscheidungsmerkmale waren für uns: Anwenderfreundlichkeit, mobile Erfassung/Abgleich der Inventargüter und die überschaubaren Kosten.
Die rund 4.500 Inventargüter der Oskar-von-Miller-Schule sind auf 5 Gebäude verteilt und beinhalten u.a. Möbel, Tafeln, IT-Güter sowie Equipment der Regel- und Meßtechnik. Aufgrund des jährlichen Abgleichs mit dem Schulträger (Stadt Kassel) müssen u. a. folgende Kriterien erfüllt werden:
- wo befindet sich welches Inventar
- welches Inventar ist abgenutzt
- welches Inventar ist zu ersetzen
- welches Inventar ist bereits abgeschrieben (Fristen)
- Inventar - Abgangslisten / Inventar – Zugangslisten

Realisierung
„Wesentliche Entscheidungsmerkmale waren für uns: Anwenderfreundlichkeit, mobile Erfassung/Abgleich der Inventargüter und die überschaubaren Kosten“ ergänzt Herr Wilfried Dülfer. Die Inventarsoftware legt für jeden Gegenstand einen eigenen Datensatz an. Hier werden alle relevanten Informationen erfasst und in übersichtlicher Form verwaltet. Die Software merkt sich den Namen, notiert eine Beschreibung, speichert Fotos und schreibt den Raum auf, in dem der Gegenstand steht. Die Inventarverwaltung protokolliert auch alle durchgeführten Reparaturen und Wartungen. Mehrere Möbel oder Geräte lassen sich sogar zu einer Gruppe zusammenfassen, sodass es möglich ist, etwa alle Drucker gemeinsam zu sichten - vielleicht um zu schauen, ob noch eine Garantieleistung besteht.

Herr Gernot Dornemann beim Inventarisieren Hausmeister, Oskar-von-Miller-Schule Anhand der vorliegenden Inventarauswertungen der Inventarsoftware, kann jetzt geprüft werden ob, in welchem Umfang und welcher Anzahl die Inventargüter vorhanden sind, oder ob sie bestellt werden müssen. „Mit der Inventarverwaltung ist es ein Leichtes, den eigenen Sachwertbestand genau zu erfassen und im Auge zu behalten“, so Herr Gernot Dornemann, Hausmeister der Oskar-von-Miller-Schule. Da das Programm Barcode- und RFID-Scanner unterstützt, lassen sich Seriennummern und andere individuelle Daten vollautomatisch und damit Zeit sparend einlesen.


Inventarisierung im Hotel Adlon

Funktionaler und zeitsparender mit RFID und Barcode-Etiketten
Wir sind ganz besonders stolz auf unsere zufriedene Kunden.
Das Hotel Adlon Kempinski ist eines der luxuriösesten und bekanntesten Hotels in Deutschland. Die Hoppe Unternehmensberatung unterstützte das Adlon Hotel mit einem Projekt und einem Workshop bei der Einführung der Inventarsoftware unter Verwendung von Barcode und RFID Etiketten

Referenz zur Inventarsoftware. Das Kempinski Hotel Adlon setzt die Inventarsoftware erfolgreich ein.
Inventarisierung für das Hotel Adlon Berlin. Wir sind ganz besonders stolz auf unsere zufriedenen Kunden. Was spiegelt dies besser als Kundenzitate und Referenzschreiben. Jeder Interessent ist übrigens eingeladen den Hörer abzunehmen und bei unserer Referenz anzurufen. Überzeugen Sie sich doch einfach selbst. Es würde uns freuen demnächst auch Ihr Unternehmen hier listen zu dürfen

weiterlesen

Anwenderbericht Hotel Adlon, Berlin

Das Kempinski Hotel Adlon setzt die Inventarsoftware erfolgreich ein. Inventarisierung für das Hotel Adlon Berlin

Herausforderungen
Das Hotel Adlon Kempinski ist eines der luxuriösesten und bekanntesten Hotels in Deutschland. Die Hoppe Unternehmensberatung unterstütze das Adlon Hotel mit einem Projekt und einem Workshop bei der Einführung der Inventarsoftware unter Verwendung von Barcode und RFID Etiketten Referenz zur Inventarsoftware. Das Kempinski Hotel Adlon setzt die Inventarsoftware erfolgreich ein. Inventarisierung für das Hotel Adlon Berlin. Wir sind ganz besonders stolz auf unsere zufriedenen Kunden. Was spiegelt dies besser als Kundenzitate und Referenzschreiben. Jeder Interessent ist übrigens eingeladen den Hörer abzunehmen und bei unserer Referenz anzurufen. Überzeugen Sie sich doch einfach selbst. Es würde uns freuen demnächst auch Ihr Unternehmen hier listen zu dürfen


Referenzen Inventarsoftware Inventarverwaltung

Kundenzufriedenheit als das oberste Unternehmensziel

Wir sind ganz besonders stolz auf unsere zufriedene Kunden. Über 3800 Firmen, Kommunen Institutionen mit über 9000 Anwender. Dies sind Anwender aus dem Bereich Organisation, Buchhaltung, Facility Management, technisches Gebäudemanagement

Presse: Kommunal direkt Juni/18

Inventar schafft Transparenz für Kommunen...

Magazin für kommunales Management: Kommunen tragen die Verantwortung für die Funktionalität aller Betriebsgeräte und Gegenstände der Gemeinde


Presse:Zeitung für kommunale Wirtschaft April/17

Transparenz im Betriebsvermögen...

Ein ausführliches Verzeichnis verschafft eine Überblick über die eigene Ausstattung, Garantiefristen und Wartungstermine"


Presse:Das Büro März/17

Mehr Transparenz / Inventarsoftware schafft Überblick...