Inventardaten müssen dokumentiert werden!

Inventardaten der Büromöbel erfassen

Tipps für die Inventarverwaltung Ihrer Büromöbel
Sie überlegen gerade, ob Sie die Verwaltung und Dokumentation Ihrer Büromöbel angehen sollen?
Wenn man sich mit der professionellen Inventarverwaltung beschäftigt, können viele Fragen aufkommen. Besonders dann, wenn Sie sich vorher mit dieser Thematik noch wenig beschäftigt haben. Vielleicht Fragen Sie sich, welche Informationen man überhaupt erfassen muss, was eine Inventarsoftware alles können muss.

In unserem Glossar zum Thema Inventarverwaltung von Büromöbel erklären wir Ihnen kurz und verständlich die wichtigsten Funktionen zur Dokumentation Ihrer Inventargüter und zeigen Ihnen, welche grundlegenden Informationen Sie in unserer Software erfassen können sollte.

Die wichtigsten Features der Inventarisierung auf einen Blick:

  • Vollständige Erfassung aller Inventargüter
  • Erstaufnahme aller relevanten Stammdaten je Inventaretikett
  • Hinterlegung der Gerätenummern, Seriennummern, Fibu-Nummern...
  • Organisieren von Inventur
  • mobile Erfassung mit Barcode Scanner oder mobilen APP
  • Dashboard: Inventarüberischt mit Garantiezeiten


Kontaktieren Sie uns unter: info@Inventarsoftware.de
oder rufen Sie uns an - Telefon: +49(0)6104/65327

Download Bestellen

In kompakter und konzentrierter Form behandelt die Inventarisierung Software die Inventaverwaltung
Inventarisierung- und Planungsbüros und Mitarbeiter im Facility Management entdecken zunehmend das Potenzial, mit der Software für das Inventarmanagement die anspruchsvolle Inventarisierung zuverlässiger abzuwickeln.
Schlank und flexibel - die perfekte Lösung, um auch in Zukunft auf Nummer sicher zu gehen.



Die Software deckt die Anforderungen für die Erfassung von Inventargegenständen ab.
Wir bieten mehr Transparenz und mehr Überblick im Inventarmanagement. Unsere Software hilft Ihnen, das Beste aus Ihren Inventarprozessen herauszuholen.

Wählen Sie die richtige Software für Ihre Inventarisierung.
Um eine bequeme Software zur Inventarerfassung für Ihr Inventar zu finden, sollten Sie auf einige Merkmale achten.

  • Weches Inventar muss inventarisiert werden?
  • Wie vergebe ich die Inventarnummen?
  • Welche Inventaretiketten sind sinnvoll?
  • Nutze ich Barcode / RFID auf den Inventaretiketten?
  • Gibt es aussagekräftige Reports und Inventarlisten für das Audit / Wirtschaftsprüfer?
  • Welche Rechtsgrundlage und Vorschrift gibt es?

Inventarisierung des Inventar im Betriebe organisieren, kann schnell zur Herausforderung werden.
Die "Inventarsoftware" liefert Unternehmen eine Reihe nützlicher Funktionen, mit deren Hilfe sich die betrieblichen Anforderungen leichter bewältigen lassen. Die Software der Hoppe Unternehmensberatung wurde für Mittel- und Großbetrieben entwickelt.

Angesprochen sind Unternehmen, die Ihre Inventargüter organisieren.
Die Software besteht aus einer Vielzahl von optionalen Modulen. Das ist für die Unternehmen von Vorteile, die sich frei entscheiden möchten, welche Komponenten sie einsetzen wollen.

Typische Module:
mobile Erfassung mit einer APP oder der mobile Barocde-Scanner für die Erfassung der Inventaretiketten


Inventar spielend einfach erfassen

Inventarverwaltung gibt Auskunft über das Inventar

Inventarverwaltung Inventarsoftware mit Barcode Etiketten

Inventarsoftware
Lizenz nur 195 Euro
Hoppe Unternehmensberatung

So verschaffen Sie sich einen Überblick über das Inventar im Unternehmen.
Die Inventarliste zeigt: "welches Inventar sich wo befindet"

Besonders geeignet ist die Software für die Inventarverwaltung kleiner und mittlerer Unternehmen sowie Behörden und Kommunen.

Mit der Inventar-Software haben Sie die Liste Ihrer Inventargüter für den Betriebsprüfer griffbereit!

3 Wochen kostenlos und unverbindlich testen



Haben Sie Fragen?

Benötigen Sie mehr Informationen zur Inventarisierung mit der Inventarverwaltung?

Dann kontaktieren Sie uns.
Gerne stehen wir Ihnen beratend bei, um Ihnen die passende Lösung zu bieten.
Telefon: +49(0)6104/65327