Ein reibungslos laufendes Inventarmanagement ist der Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen.
Umso wichtiger ist es, dass alles ohne Probleme funktioniert.
Egal ob Bürostuhl, Aktenschrank, Schreibtisch oder andere Büromöbel.
Mit einer Software zur Inventarisierung und entsprechenden Inventarisierungsstrategien erhöhen Sie die Transparenz in Ihrem Betriebsinventar.
Darum sind die Anwender der Inventarverwaltung so begeistert von dieser Software
Mit über 9000 Anwendern zählt die Inventarverwaltung der Hoppe Unternehmensberatung zu den vielversprechendsten deutschen Lösungen seiner Branche.
Das Programm, das das Firmen-Inventar für Kunden einfach und übersichtlich darstellt, löst vielseitig Begeisterung bei Facility Manager und Asset Manager aus.
Mittlerweile hat sich HOPPE als Vorreiter etabliert und entwickelt sich mit seiner Inventarsoftware zum Marktführer für digitales Inventarmanagement in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Inventarsoftware schafft Transparenz im Inventarmanagement
Die Inventarmanagement-Software wurde über Jahre hinweg entwickelte und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Inventargüter zu digitalisieren und das Inventar nach Gruppe, Nutzern und Räumlichkeiten aufzuschlüsseln.
Mittlerweile verwalten über 9000 Anwender ihr Inventar bequem am PC - ganz ohne lästigen Papierkram.
Im eigens entwickelten Dashboard / Cockpit können Nutzer ihre Büromöbel, Schreibtische und sogar das IT-Equipment selbst managen und behalten die volle Kontrolle über ihre Assets.
Mithilfe von Barcode-Etiketten und einer Inventar-Nummer wird jedes Inventar eindeutig gekennzeichnet.
Anwender sparen auf diese Weise viel Zeit bei der Inventarisierung
Fazit: Mit über 25 Jahren Erfahrung gelang es der HOPPE Unternehmensberatung sich in etablierten Unternehmen mit der Softwarelösung für die Inventarisierung zu behaupten.
Trotz der vielfältigen Funktionalität ist die Inventar-Software leicht und intuitiv zu bedienen.
Anlageninventursystem zur Vereinfachung der Anlageninventur
Unserer Anlageninventursystem ermöglicht es, die Anlagen schnell und einfach zu inventarisieren und so einen Überblick über seine Anlagen im Unternehmen zu erhalten.
In der Inventarverwaltung ist Sichtbarkeit ist die Basis für die Digitalisierung.
Sichtbarkeit bezeichnet die Fähigkeit, Inventardaten effizient zu sammeln und in einer strukturierten Form darzustellen.
Sie ist die Voraussetzung, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren und Entscheidungen fundiert zu treffen.
Damit ist eine planvolle, schrittweise Transformation in Richtung einer zukunftsfähigen digitalen Organisation Ihres Betriebsinventar möglich.
Unsere Berater sprechen gern mit Ihnen über Ihre individuelle Herausforderung bei der Inventarisierung.
Gemeinsam schauen wir ganz genau auf Ihre Bedarfe und zeigen Ihnen, wo Sie schnell und einfach einen sinnvollen Hebel für mehr Produktivität finden.
Die Anforderungen im Inventarmanagement steigen – und mit ihnen der Bedarf an digitaler Kompetenz.
Sie möchten nicht nur die Prozesse in der Inventarisierung in Ihrem Unternehmen effizienter gestalten?
Dann seien Sie dabei im Nutzerkreis der HOPPE Inventarverwaltung.
Die Inventarverwaltung können Sie als digitales Inventarmanagement-System effektiv nutzen, Prozesse automatisieren und Transparenz schaffen.
Ideal in der praktischen Anwendung im Alltag der Inventarisierung.
Berechtigungsmanagement in der Hoppe Inventarsoftware
Laut dem Berechtigungsmanagement in der Hoppe Inventarsoftware dürfen Eintragungen nur von autorisierten Personen vorgenommen werden.
Inventaretiketten - Erleichtern Sie die jährliche Inventarisierung
Die Inventaretiketten ermöglichen eine komfortable und dauerhafte Inventar-Kennzeichnung und vereinfachen die jährliche Inventur.
Stellen Sie sich Ihre Inventaretiketten bzw. Inventaraufkleber schnell und einfach zusammen.
Inventaretiketten mit Inventarnummer und Barcode und Firmenname
- Geben Sie den Text an. z.B. "Firmename" - Inventar
- Geben Sie die Nummerierung an z.B. 100001 - 102000
- Geben Sie den Barcode an z. B. Code39, Code 2/5, Code 128
Der Aufdruck ist beständig gegen Wasser, Sonne und Reinigungsmittel.
Perfekt geeignet für den Einsatz im Unternehmen.
Aktuelle Abschreibungstabelle mit Nutzungsdauer - AFA
Die AfA-Tabelle gilt für allgemein verwendbare Anlagegüter, die angeschafft oder hergestellt worden sind.
Ein wichtiges Hilfsmittel zur Abschreibung ist die amtliche AfA-Tabelle.
Sie zeigt für Anlagegüter die Nutzungsdauer an.
Die Inventarsoftware dient nicht zur Erfassung der Abschreibung,.
Es ist keine Abschreibungstabelle für allgemein verwendbare Anlagegüter (kurz: "AfA-Tabelle AV") vorhanden.
Ebenso ist es keine Abschreibungstabelle mit Nutzungsdauer im Inventarsystem.