Die vielseitige und spezialisierte Inventarverwaltung von Hoppe ist als führende, innovative Lösung anerkannt.
In Kombination mit der mobilen Inventar-APP bietet sie die unvergleichliche Fähigkeit, Unternehmen eine Lösung zur Verwaltung von Inventar, Werkzeugen und IT-Geräten zu bieten.
Die Hoppe Unternehmensberatung mit Sitz in Heusenstamm bei Frankfurt bietet die Inventarverwaltung seit über 20 Jahren an und hat ihre Präsenz in ganz Europa und darüber hinaus ausgebaut.
Hoppe bietet eine intuitiv bedienbare Software für Inventarverwaltung, die Unternehmen aller Größen und Branchen hilft.
Egal, ob es sich um Büromöbel, IT-Geräte, Fuhrpark, Fahrzeuge oder anderes Inventar handelt, die Inventarverwaltung von Hoppe ermöglicht eine einfache Verwaltung jeder Art von Inventar.
Innovative digitale Lösungen zur Inventarisierung können zu einem entscheidenden Vorteil führen
Unternehmen in Deutschland, Schweiz und Österreich stehen derzeit vor einigen Herausforderungen. Die Digitalisierung kann helfen, doch Unternehmen befinden sich noch in sehr unterschiedlichen Stadien der Digitalisierung. Einige führen gerade erst ein Excel basiertes Inventursystem ein, während andere schon in hohem Maße digital arbeiten und beispielsweise eine effektive Inventarverwaltung zur Inventarisierung verwenden.
Vorteile und Herausforderungen der digitalen Inventarisierung
Je mehr digitale Möglichkeiten ein Unternehmen nutzt, desto mehr profitiert es.
Bei vollständiger Digitalisierung ist das gesamte Unternehmen in den Prozess eingebunden:
Von Ersterfassung der Assets über Analyse und Reporting bis hin zu Schnittstellen zum ERP-System wird dann durchgängig mit nahtlos integrierten digitalen Systemen gearbeitet.
So stehen Daten abteilungsübergreifend in Echtzeit zur Verfügung.
Mit diesen können schnell datenbasierte Entscheidungen getroffen oder Prognosen erstellt werden.
Je mehr Geschäftsbereiche davon betroffen sind, desto komplexer wird der Wandel.
Darüber hinaus muss die digitale Inventarisierungslösungen genau zu den Anforderungen passen, nahtlos zusammenarbeiten und skalierbar sein. Nur so realisieren sie nachhaltig Vorteile.
Die Komplexität bestehender Systeme führt dazu, dass teils wichtige Aufgaben vermieden wurden.
Die Frage, an welchen Stellen sie mit der Einführung von digitalen Inventarverwaltung beginnen sollen, ist für vielen Unternehmen problematisch. Darüber hinaus fällt es kleineren Unternehmen oft schwer, passende Lösungen zu finden: Die meisten Inventarisierungssoftware Angebote sind für sie einfach viel zu groß skaliert. Insgesamt ist es also wichtig, die Digitalisierung gut koordiniert anzugehen. Die Komplexität erfordert ein weitsichtiges, nachhaltiges Konzept – und Lösungen, die so einfach sind wie Plug & Play. Genau diesen Ansatz verfolgt die innovative Inventarverwaltung der Hoppe Unternehmensberatung.
Aktuell geht der Trend in Richtung digital und modular.
Vor allem Cloud basierte Inventarverwaltungen als WEB Anwendung ohne integrierten Ansatz sind häufig ungeeignet.
Sie scheitern an der Kompatibilität zu anderen eingesetzten Produkten und sind häufig nicht ohne Kompromisse anpassbar.
umfassende Inventarsoftware zur zentralen Organisation der Inventargüter
Häufig werden Möbel von Unternehmen in Exceldateien verwaltet.
Diese werden mit steigendem Umfang jedoch sehr unübersichtlich.
Zudem sind Benutzerrechte in Excel nur begrenzt möglich.
Es besteht daher erheblicher Bedarf für eine umfassende Inventarsoftware zur zentralen Organisation, Verwaltung und Überwachung alle Inventargüter.
Die Inventarsoftware ist auch für die Verwaltung komplexer Strukturen geeignet!
Unser Inventory Manager ist für den Mehrmandantenbetrieb für diverse Organisationseinheiten ausgelegt.
Inventarisierung bei Kommunen, Verwaltungen oder Unternehmen
Mit Inventarsoftware hilft Ihnen, eine moderne und strukturierte Inventarverwaltung aufzubauen und diese durch intelligente Import- & Export-Möglichkeiten in Ihre Systemlandschaft einzubinden.
Dank einer Fülle an leistungsstarken Prozessen können Sie Ihr Inventar jederzeit auf dem aktuellen Stand halten.
Umzüge von Inventargüter und Nutzerwechsel sind mit wenigen Mausklicks darstellbar.
Umfangreiche Auswertungen und ein Dashboard sorgen für einen strukturierten Überblick
Durch die integrierte Mandantenfähigkeit lassen sich Kommunen oder Verwaltungen kleinere Unternehmen und auch größere Betriebe mit mehreren Niederlassungen abbilden