On-Premise versus Cloud-basierte Software-as-a-Service (SaaS)
Cloud-basierte Software-as-a-Service (SaaS) - Inventar-Lösungen ermöglichen einen schnellen und unkomplizierten Zugang zu einer Software. Das veranlasst so manche Fachabteilung dazu, eigenständig auf solche Lösungen zurückzugreifen, ohne die interne IT-Abteilung einzubeziehen. Die entstehenden Cyberrisiken sind selbstredend enorm.
Bei der Einführung von SaaS-Lösungen zur Inventarisierung werden oft wichtige Sicherheitsaspekte vernachlässigt.
Besonders problematisch wird es, wenn Nutzer ohne ausreichendes IT-Wissen eigenständig Lösungen auswählen und konfigurieren. So entstehen unvorhergesehene Sicherheitsrisiken.
Die Verlagerung einer Unternehmensanwendung zur Inventarverwaltung von er Cloud in eine On-Premise Lösung schreitet unaufhaltsam voran. Auch mittelständische Unternehmen gehen zunehmend weg von SaaS-Lösungen.
Bei einer On-Premise liegen die Daten und Programme komplett bei dem Unternehmen, die diese erwerben.
Cloud Anbieter entgegen bieten ihre Software als Service an, das heißt die Installation, die Serverstruktur sowie die Administration liegt in den Händen des Providers.
Unternehmen sollten SaaS-Dienste sowie deren Konfiguration und Kommunikationsverhalten eingehend untersuchen.
Potenzielle Sicherheitslücken müssen frühzeitig zu beobachtet werden.
Zusätzlich ist es wichtig, sicherzustellen, dass die SaaS-Anbieter Datenschutzbestimmungen und regulatorische Vorgaben einhalten, und transparent mit den Kunden über die Verarbeitung ihrer Daten kommunizieren.
Fazit:
Um sich nicht den Risiken auszusetzen, ist ein umfassendes Sicherheitskonzept erforderlich. Unternehmen müssen sicherstellen, dass ihre Daten, Systeme und Schnittstellen geschützt sind.
Haustechnik Inventar Software
Die Haustechnik Inventar-software kann Ihnen dabei helfen, den Überblick über alle wichtigen Geräte und Anlagen in Ihrem Gebäude zu behalten.
Mit nur wenigen Klicks können Sie sämtliche Informationen zu Ihren Heizungsanlagen, Lüftungssystemen und Elektroinstallationen abrufen.
So haben Sie stets alle relevanten Daten im Blick und können rechtzeitig auf Wartungsbedarf oder Defekte reagieren.
Damit sind Sie bestens gerüstet, um einen reibungslosen Betrieb Ihrer haustechnischen Anlagen sicherzustellen.
Mit der Haustechnik Inventarsoftware in Zusammenhang mit dem Wartungsplaner haben Sie außerdem die Möglichkeit, Wartungspläne und -historien für jedes einzelne Gerät oder jede Anlage zu erstellen.
Dadurch können Sie ganz einfach den Wartungsbedarf im Voraus planen und sicherstellen, dass alle Inspektionen und Reparaturen termingerecht durchgeführt werden.
Durch die automatische Erinnerungsfunktion verpassen Sie keine wichtigen Termine mehr und können somit die Lebensdauer Ihrer haustechnischen Anlagen verlängern.
Mit dieser umfassenden Softwarelösung sind Sie optimal auf alle Herausforderungen im Bereich der Gebäudetechnik vorbereitet.
Kommunen, Stadverwaltungen und Jobcenter arbeiten zusammen mit der HOPPE Inventarsoftware
Jetzt die Büromöbel-Verwaltung optimieren!
Da die Inventarisierung immer lästiger wird, suchen Unternehmen nach innovativen Lösungen, um die Kontrolle und Übersicht über ihr Inventar zu behalten.
In Anbetracht dieses Problems entscheiden sich immer mehr Kommunen, Stadverwaltungen und Jobcenter für die leistungsstarke Einführung der Hoppe Inventarsoftware, um die Prozesse der Inventarverwaltung abzudecken.
Facility Manager stehen vor der Herausforderung, eine wachsende Anzahl von Assets verwalten zu müssen.
Irgendwann erreicht man einen Punkt, an dem es unmöglich ist, die vollständige Kontrolle zu behalten und einen Überblick über das Inventar zu haben.
Nur wenige Inventarverantwortliche können ohne Unterstützung von Inventarprogrammen auf Knopfdruck sagen, was Sie in ihrem Unternehmen für Inventargüter haben.
Hoppe Inventarsoftware, eine führende Software für die Inventarverwaltung und das IT-Asset-Management mit einer Inventar App, kombiniert die mobile Inventarisierungs-APP, um bildet somit eine leistungsstarke und umfassende Lösung für die Inventarverwaltung.
Schneller Zugang zu wichtigen Inventardaten
Die mobile Inventar-APP zur Inventarsoftware ermöglicht schnellen Zugang zu wichtigen Daten per Barcode oder QR-Code.
Sie unterstützt die Organisation und Dokumentation von Wartungen.
Ein Dokumentation von Inventargütern muss intuitiv bedienbar sein.
Inventarsoftware verschafft Ihnen einen unternehmensweiten Einblick. Mit nur wenigen Klick haben Sie das Inventar im Griff.
Inventarsoftware ist für alle eine effiziente Lösung. Dashboards machen aus dem Inventarprogramm eine intuitiv bedienbare Software, die alle Informationen anschaulich und übersichtlich bereitstellt.
Wir decken die Anforderungen in der Inventarisierung ab.
Mehr Transparenz und Überblick. Unsere Software hilft Ihnen, das Beste aus Ihren Inventarmanagement herauszuholen.
Die Kategorien und die Inventargruppen können vollkommen frei definieren werden.
Den Standort, Abteilungen und der Nutzer des Inventars kannst in der Inventarverwaltung gemeinsam verwalten.
Warum lohnt es sich Inventarsoftware günstig zu kaufen?
Profitieren Sie von einer erheblichen Zeitersparnis und unserem Top-Preis.
Mit der Inventarverwaltung erhalten Sie insbesondere gegenüber zweckmäßigen Lösungen, wie sie herkömmliche Excel-Tabellen, zur Dokumentation bieten, starke Vorteile.
Die zahlreichen Darstellungen, Features und Funktionen wurden speziell für die Bedürfnisse der technische Leiter, Faclity Manager und Inventarmanager entwickelt, erlauben folglich eine wesentlich effizientere Unterstützung und besonders transparente Dokumentation.
Das Programm enthält viele Funktionen für die Inventarisierung aus den Bereichen der Büro, Lager, EDV.
Auf sie alle einzugehen, würde aufgrund des riesigen Funktionsumfangs den Rahmen sprengen.
Überzeugen Sie sich selbst von den zahlreichen Vorteilen.
So geht Ihnen selbst der hohe bürokratische Aufwand, der mit der Verwaltung der Bürmöbel, Geräte und sonstige Inventargüter immer einhergeht, ganz einfach von der Hand!