Warum Etiketten mit Barcode einsetzen?
Barcodes sind aus vielen Gründen ein wichtiger Bestandteil unserer modernen Welt.
Ein Grund ist die Effizienz, die sie bei der Verwaltung von Inventar bieten.
Durch das Scannen eines Barcodes können Informationen schnell und genau erfasst werden, was Zeit und Ressourcen spart.
Ein weiterer Grund ist die Genauigkeit der Daten.
Durch den Einsatz von Barcodes kann menschliches Versagen bei der Dateneingabe vermieden werden, was zu weniger Fehlern und einem reibungsloseren Betriebsablauf führt.
Barcodes sind auch eine kostengünstige Methode zur Verfolgung von Assets im Vergleich zu manuellen Methoden.
Darüber hinaus ermöglichen Barcodes eine bessere Verfolgung von Inventargütern.
Entspannte Inventur dank effizienter Software
Weniger Zählaufwand, weniger Stress und mehr Sicherheit bei der Bestandsaufnahme
Mit unseren Inventarsoftware unterstützen wir Sie effizient bei Ihrer Inventarisierung und Inventur.
Dadurch reduzieren Sie Ihren wiederkehrenden Zählaufwand, das für die Inventur erforderliche Personal und somit auch Ihre Kosten.
Das gesamte Inventurhandling wird mit der mobilen Inventar-APP optimiert, wodurch die wiederkehrende Bestandsaufnahme für Sie und Ihre Mitarbeiter deutlich komfortabler und stressfreier wird.
Diese Tätigkeit rund um die Inventarisierung empfinden Beteiligte oftmals als lästige Notwendigkeit.
Es bindet unnötig viel und lange Personal, das zudem während dieser Zeit nicht wertschöpfend tätig ist.
3 Voraussetzungen für eine effizientes Inventarmanagement
Die Schaffung einer konsistenten Datenverwaltung, die Digitalisierung von Prozessen und ein zuverlässiges Berichtswesen sind wichtige Voraussetzungen für ein effizientes Inventarmanagement.
Unternehmen können sich nicht mehr auf die Sammlung verstreuter Excel-Dateien verlassen.
Der Druck, die gesetzlichen Anforderungen nachzuweisen, erhöht den Bedarf an strukturierter Datenverarbeitung, Dokumentation und Berichterstattung.
Die Digitalisierung nimmt Auswirkung auf das Inventarmanagement.
In der Inventarisierung werden digitale Verfahren und Lösungen verstärkt zum alltäglichen Begleiter.
Inventaretiketten kennzeichnen Büromöbel, Schreibtische und Computer
Zur Kennzeichnung von Unternehmenseigentum, wie z. B. von Schreibtischen, Computern und weiteren Betriebsmitteln, eignen sich Inventaretiketten.
Mit den Inventaraufklebern behalten Sie den Überblick über Ihr Inventar.
Wir bieten Inventaretiketten mit fortlaufender Inventarnummer, mit Barcodes sowie Logo.
Nutzen Sie unsere passenden Inventaretiketten aus einer breiten Auswahl von Farben, Größen und Materialien für Ihre Inventarkennzeichnung
Überblick über Büromöbel dank Inventarisierung
Kennen Sie die Standorte der Büromöbel?
Stühle, Schreibtische, Siedeboards, Regale, Notebooks, Drucker – die Zahl der Assets im Unternehmen wächst im selben Maß wie die Übersicht schwindet.
Die Folgen veraltete Daten für die Investitionsplanung.
Jetzt zu mehr Effizienz durch die Hoppe Inventarsoftware
- Transparenz durch Inventarisierung von Assets im Unternehmen
- Transparenz und einfaches Reporting durch Inventarisierung
- Gewinnen Sie Überblick über alle Assets Ihrer Mitarbeiter
- Hardware-Inventarisierung in Unternehmen durchführen
moderne Inventardokumentation für Büromöbel
Die Inventarverwaltung von Hoppe bietet eine Dokumentation in einer zentralen Inventardatenbank, mandantenfähig und flexibel.