Welche Inventar-APP empfiehlt sich?

Worauf kommt es bei der Auswahl der Inventar-APP an?

Inventarisierung mit der mobilen Inventar App
Die moderne Inventar App für mobile Endgeräte ist seit vielen Jahren im App Store und im Google Play Store verfügbar. Entwickelt wurde die App speziell für die Nutzung auf Smartphones und Tablets um vor Ort optimal zu unterstützen ob bei der Erstaufnahme von Inventar oder beim Inventar-Check. Die Inventar App bietet schnellen Zugriff auf alle notwendigen Informationen und Funktionen die Sie als Inventarmanager benötigen.
Mit einem einfachen und intuitiven Design ermöglicht die Inventar App sofort Zugriff auf technische Dokumente und Datenblätter und Checklisten, was die tägliche Arbeit erheblich erleichtert und beschleunigt.
Die Inventar App der Hoppe Unternehmensberatung überzeugt durch zahlreiche Funktionen die darauf ausgelegt sind Zeit zu sparen und die Effizienz zu steigern die Inventar App wurde speziell für den Einsatz direkt an den Assets konzipiert.
Insbesondere bei Arbeiten der Inventarisierung ermöglicht die Inventar App einen nahtlosen und schnellen Zugriff auf alle notwendigen Informationen, was die Arbeit vor Ort sehr schnell vereinfacht und beschleunigt und somit deutlich effizienter macht.
Ob es sich um Büromöbel, kleine Geräte oder komplexe Maschinen handelt spielt für den Einsatz der Inventar App keine Rolle. Sie unterstützt in allen Einsatzszenarien und bietet damit einen enormen Mehrwert.

mobile Inventar-App gewährleistet hohe Flexibilität
Um der Zugriff auf die Inventardaten der Inventarsoftware mobil zu ermöglichen, bieten wir eine für Android-Smartphones, iPhone, iPad oder und Tablets optimierte Inventar-App an.
In der mobilen APP ist ein Barcode-Scanner integriert, der die interne Kamera nutzt.

Mit der Inventar-App können Sie vor Ort auf alle relevanten Unterlagen zu jedem Inventar zugreifen. Die Dokumentation durchgeführter Arbeiten lässt sich direkt am mobilen Gerät erstellen und abspeichern. Das Mitführen von ausgedruckten Unterlagen entfällt. Alle relevanten Informationen liegen vor. Llästige Nachfragen und zeitaufwändiges Suchen etwa nach Unterlagen entfallen.

Folgende Basisfunktionen gilt es bei einer Inventar-APP zu berücksichtigen:

  • systematische Auflistung aller Gegenstände
  • Eindeutige Kennzeichnung mit Barcodetiketten
  • Hinterlegung der Seriennummern, Hersteller, Gerätenummer, Anlagennummer
  • mobile Erfassung mit Barcode-Scanner bzw.RFID-Reader oder mobiler App mit NFC Funktion
  • Dashboard mit eine Übersicht für alle relevanten Bestandsgüter und Bestandsbewegungen
  • Import / Exportfunktionen als Excel-Datei oder CSV-Datei
  • Schnittstelle zum ERP System wie SAP, FIBU, Facility Management Software, Buchhaltung

Inventarverwaltung mit Inventar-APP
Nie wieder Inventar-Chaos. Verwalten Sie das Inventar effizient und zentral.
In der modernen Geschäftswelt ist eine effiziente Inventar-APP unverzichtbar. Mit der richtigen Anwendung können Unternehmen ihre Bestände optimal verwalten und somit Zeit und Kosten sparen. Eine Inventar-APP bietet hier die Lösung, indem sie alle wichtigen Daten zentral speichert und zugänglich macht.
Verluste und Unübersichtlichkeiten durch manuellen Eintrag gehören der Vergangenheit an. Die Inventar-APP erfasst Einkäufe und Verkäufe in Echtzeit, sodass Firmen stets einen aktuellen Überblick über ihr Inventar haben. Zudem erlaubt sie automatische Benachrichtigungen bei niedrigen Beständen und vereinfacht die Nachbestellung von Inventargütern. Die digitale Verwaltung hilft nicht nur bei der Organisation, sondern auch bei der Analyse und Optimierung.

Vorteile der Inventar-APP
Zeitersparnis: Automatisierung vieler Prozesse und schnellerer Zugriff auf Daten.
Kostenreduktion Minimierung von Verlusten und effizientere Bestellprozesse.
Besserer Überblick Zentralisierte Datenspeicherung führt zu einer präzisen Bestandsübersicht.
Echtzeit-Management Sofortige Aktualisierung von Beständen.
Automatische Benachrichtigungen Warnungen bei niedrigen Beständen.
Analyse und Optimierung Datenbasierte Entscheidungen zur Verbesserung der Lieferkette.
Die Hoppe Unternehmensberatung bietet eine Inventar-APP, die es Unternehmen erlaubt, ihr Inventar zentral und effizient zu verwalten.
Über Barcode-Etiketten werden die Inventarnummer mit der Inventur-APP über einem Scanner gelesen.

Die Lösung für die Inventar-APP kommt von Hoppe.
. Die Pflichtaufgabe bei der Inventur mit der Inventar-APP leichter bewältigen

Kontaktieren Sie uns unter: info@Inventarsoftware.de
oder rufen Sie uns an - Telefon: +49(0)6104/65327

Download Bestellen

Behalten Sie den Überblick!
Die Software der HOPPE Unternehmensberatung findet in Betrieben, öffentlichen Verwaltung und Kommunen immer mehr Verwendung.

Minimieren Sie Ihren Aufwand durch eine digitale Verwaltung für Ihr Inventar
Die Hoppe Inventarverwaltung ist bereits in zahlreichen Firmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreich im Einsatz.


Software Inventarverwaltung um das Bestandsverzeichnis des Inventar zu

Bestandsverzeichnis im Betrieb. EDV-System
Inventar sollte durch eine Bestandskontrolle geprüft werden!
Die Software Inventarverwaltung ist eine benutzerfreundliche und intuitive Lösung
mehr lesen

elektronisches Inventarbuch. Software zur Inventarverwaltung .

digitales Inventarbuch im Unternehmen
Inventar sollte durch ein Inventarbuch dokumentiert werden!
intuitive Lösung zur Inventarverwaltung
mehr lesen

Schlüssel-Management-System  Die Inventarverwaltung ist eine branchenn

Schlüsselmanagement für Unternehmen
Praktische Helfer für mehr Überblick mit dem Schlüsselmanager
Regelmäßig die Schlüssel inventarisieren. Schlüsselbuch adé - Wir bieten eine einfache, kostengünstige Schlüsselsoftware.
mehr lesen

Inventarisierungssoftware um das  Inventar zu verwalten. Verwalten Sie

Software zur Verwaltung von Tischen und Büromöbel
Inventar muss einwandfrei dokumentiert werden!
Die Inventarisierungssoftware ist eine intuitive Lösung aus der Praxis für die Praxis
mehr lesen


So unterstützt die Inentarverwaltung optimal Ihre Arbeitsabläufe:

  • Alles im Blick: Von Inventarbewegungen bis zu den Bedienungsanweisungen erhalten Sie alle Informationen mit einem "Klick"
  • Zeit gewinnen: Die digitale Inventarakte unterstützt und digitalisiert Ihre Inventarerfassung
  • Tagesaktuelle Datenbasis: Nutzen Sie die Inventarsoftware für Auswertungen und für eine schnelle Auskunftsfähigkeit für das Controlling und Management
  • Transparent und sicher: Mit unserer Software verwalten Sie Ihr Betreibsinventar sicher.

Der Wartungsplaner ist die ideale Ergänzung zur Inventarsoftware / Inventar-Manager der HOPPE Unternehmensberatung.
Die Bedienung ist an die Inventarsoftware angelehnt.
Mit dem Wartungsplaner können Sie dem einzelnen Inventar zugeordnete Aufgaben verwalten. Dazu gehören unter anderem zyklische Prüfaufgaben wie Maschinenprüfungen, Regalprüfungen, Staplerprüfungen, Feuerlöscherprüfungen, Elektroprüfungen und Betriebsmittelprüfungen.

Flexible Wartungsverträge für jedes Bedürfnis
Die Hoppe Unternehmensberatung zeigt, wie die Inventarsoftware mit unterschiedlichen Wartungsverträgen die Aktualisierung und die Pflege der Software sowie den Support für die involvierten Mitarbeitenden erleichtert.
Facility Manager, Inventarmanager und Fachkräfte für die Inventarisierung sind für die Pflege ihrer Inventarisierungssoftware und die Unterstützung ihrer Mitarbeitenden auf kompetente Partner angewiesen.
Die Hoppe Unternehmensberatung unterhält dafür eine leistungsfähige Supportorganisation, die einen schnellen und professionelle Unterstützung sicherstellt. Die Berater und Spezialisten fühlen sich dafür verantwortlich, Kunden bestmöglich zu betreuen.

Digitalisierung von Werkzeugen in Werkstätten beschleunigen
Die Hoppe Unternehmensberatung will die Digitalisierung von Werkstätten vorantreiben und hat dazu die digitale Inventarverwaltung für Werkzeuge entwickelt. Wir wollen den vielfältigen Herausforderungen in Werkstätten zukunftsorientiert begegnen.

Hoppe stellt ein stetig wachsendes Angebot an Produkten und Dienstleistungen zur Verfügung.
Mit der Inventarsoftware als Werkzeugverwaltung wollen wir uns noch stärker im Werkzeugmanagement positionieren, die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen und das eigene Angebot an Produkten und Serviceleistungen zielgruppenbezogen nachhaltig weiterentwickeln.
Auf Basis unserer Expertisen in Bezug auf Markterfahrungen und Entwicklungskompetenzen soll die Digitalisierung von Werkstätten effektiv vorangetrieben werden.

Für alle Facilty-Manager, Inventar-Manager oder Verantwortiche für die Betriebsmittel die beim Thema Digitalisierung noch Nachholbedarf haben, bietet die Hoppe Unternehmensberatung ein gezieltes Inventarprogramm an.

Praktische Features der Inventarsoftware
Um den Zeitaufwand bei der Nutzung einer Inventarsoftware weiter zu reduzieren, arbeitet die Hoppe Inventarverwaltung mit Barcodeetiketten bzw. Strichcodes.
Die Inventarnummern sind eindeutig und müssen an jedes Inventar angebracht werden. Mit den Inventaretiketten läuft die Inventur wesentlich schneller und einfacher ab.

Mit einer digitalen Inventarverwaltung Software lässt sich per Knopfdruck feststellen, wann ein Austausch oder eine Umzug stattfinden soll.
Weiterhin kann für jedes Inventar kann eine Historie erstellt werden.
Mit dem Soll- und Ist-Abgleich lassen sich Differenzen sofort feststellen.


Inventar spielend einfach erfassen

Inventarverwaltung gibt Auskunft über das Inventar

Inventarverwaltung Inventarsoftware mit Barcode Etiketten

Inventarsoftware
Lizenz nur 195 Euro
Hoppe Unternehmensberatung

Die HOPPE Inventarsoftware ist die führende Inventarisierungssoftware für ein smartes Inventarmanagement.


Hoppe Unternehmensberatung ist Ihr zuverlässiger Partner für Inventarverwaltung. Unsere Kernkompetenz liegt seit über 30 Jahren in der Entwicklung, Einführung und Anwendungsunterstützung flexibler, durchgängiger Inventarisierungslösungen.


Ein zu 100 % digitalisierter Inventarisierungsprozess verbessert die Effizienz.


Die Hoppe Inventarverwaltung gilt als einfach zu bedienendes Dokumentationswerkzeug für alle Belange der Inventarisierung.