Setzen Sie DATEV für Ihre Rechnungswesen ein?
Unsere Inventarsoftware bietet eine Schnittstelle, um zeitaufwändige doppelte Erfassung zu vermeiden.
Die Inventarverwaltung von Hoppe ist DATEV-kompatibel. Generieren Sie eine DATEV-kompatible Übernahmedatei direkt aus der Inventarisierungssoftware.
Fügen Sie unsere smarte Inventarisierungslösung perfekt in Ihre bestehende Buchführung ein.
Die Inventarsoftware ist dafür ausgelegt, sämtliches Inventar im Unternehmen einfach verwalten zu können.
Jedes einmal erfasste Inventar kann direkt in ihr DATEV-Programm übernommen werden.
So funktioniert der Import in DATEV
- Generieren Sie die Übernahmedateien für den Import in DATEV.
- Erzeugen Sie einfach eine universelle CSV-Format für DATEV.
- Aktualisieren und integrieren Sie das Inventar der Anlagenbuchführung.
Inventarverwaltung mit App
Nie wieder Inventar-Chaos. Verwalten Sie das Inventar effizient und zentral.
In der modernen Geschäftswelt ist eine effiziente Inventarverwaltung unverzichtbar.
Mit der richtigen Anwendung können Unternehmen ihre Bestände optimal verwalten und somit Zeit und Kosten sparen.
Eine Inventarverwaltungs-App bietet hier die Lösung, indem sie alle wichtigen Daten zentral speichert und zugänglich macht.
Verluste und Unübersichtlichkeiten durch manuellen Eintrag gehören der Vergangenheit an.
Die App erfasst Einkäufe und Verkäufe in Echtzeit, sodass Firmen stets einen aktuellen Überblick über ihr Inventar haben. Zudem erlaubt sie automatische Benachrichtigungen bei niedrigen Beständen und vereinfacht die Nachbestellung von Inventargütern.
Die digitale Verwaltung hilft nicht nur bei der Organisation, sondern auch bei der Analyse und Optimierung.
Vorteile der Inventarverwaltung-App
- Zeitersparnis: Automatisierung vieler Prozesse und schnellerer Zugriff auf Daten.
- Kostenreduktion Minimierung von Verlusten und effizientere Prozesse.
- Besserer Überblick Zentralisierte Datenspeicherung führt zu einer präzisen Bestandsübersicht.
- Echtzeit-Management Sofortige Aktualisierung von Beständen.
- Automatische Benachrichtigungen Warnungen bei niedrigen Beständen.
- Analyse und Optimierung Datenbasierte Entscheidungen zur Verbesserung der Lieferkette.
Inventar nachvollziehbar aufzubereiten
Unser Ziel ist es, eine Brücke zwischen Facility Management und der Firnanzabteilung zu schlagen, und bieten dazu innovative Lösungen für die Herausforderungen von morgen.
Arbeiten mit System: Inventur effizient planen und dokumentieren
Jährlich startet immer die Planung der Inventarisierung.
Sie müssen für jedes Gebäude bzw. Raum die passenden Inventarhemen zusammenstellen, um für möglichst effektive Inventarisierung zu sorgen. Also viel zusätzlicher Aufwand neben der tatsächlichen Durchführung und der notwendigen Dokumentation.
Damit Sie Ihrer Pflicht einfach und mit geringem Aufwand nachkommen können, gibt es die Software Inventarverwaltung.
- Inventardokumentation leicht gemacht: Einfache Erfassung der Stammdaten, sofort einsetzbare Reports – für den direkten Einsatz im Alltag!
- Praktische Funktionen: Erinnerungsfunktion für Termine, Import der Inventardatenbank – so sparen Sie Zeit und Nerven!
- Mobil: Mit der mobilen Inventar-APP und der Inventarsoftware wissen Sie, wie Sie Ihren gesetzlichen Pflichten einfach nachkommen und die Betriebsmittel nachhaltig inventarisierren
Es gibt derzeit eine Vielzahl von kommerziellen Programmen zur Organisation der Inventarisierung im Betrieb.
Die Programme haben unterschiedliche Schwerpunkte, wie Ersterfassung, Inventur, Inventarmanagement Software, Erfassung im Büro und Home Office etc.
Die Hoppe Unternehmensberatung hat mit der Inventarsoftware eine Praxishilfe anhand zahlreicher Anforderungen gebündelt zusammengestellt.
Minimaler Aufwand in Ihrer Verwaltung
Effiziente Inventarverwaltung für Unternehmen. Die Verwaltung von Inventar stellt oftmals eine komplexe Aufgabe dar.
Angesichts der Vielfalt und des Umfangs der zu verwaltenden Inventargüter, wie IT-Ausrüstung Büromöbel und Geräte bis hin zu Maschinen, ist diese Aufgabe nicht nur sehr zeitintensiv, sondern verursacht auch erhebliche zusätzliche Kosten.
Der anhaltende Trend zum Home Office und Remote-Arbeit von zu Hause führt zu weiteren Herausforderungen.
Immer mehr Mitarbeiter nehmen Notebook oder IT-Geräte an unterschiedliche Orte mit, was die Notwendigkeit einer Übersicht und Kontrolle des Inventars weiter verstärkt und Unternehmen die Verwaltung ihres Inventars erschwert.
Daher suchen diese nach Softwarelösungen, die es ihnen ermöglichen, trotz der wachsenden Mobilität und der damit verbundenen Herausforderungen die volle Kontrolle über ihr Inventar zu behalten.