Inventar-App bietet Jobcentern eine hohe Flexibilität im

Dem Bestand in der Inventarsoftware rechtssicher nachweisen

Zeitersparnis durch Inventur-Software
Vor der jährlichen Inventur bleiben auch Jobcenter nicht verschont. Eine moderne Inventarverwaltung wie die HOPPE Inventarsoftware verwendet den vorhandenen Datenbestand, um die Inventur zu vereinfachen.

Inventarisierung mit der Inventar-APP
Unternehmen, Verwaltungen und auch Kommunen mit einem heterogenen Inventarbestand brauchen eine Inventarisierungslösung mit zentraler Datenhaltung. Die Inventar-App gestützte Lösung der HOPPE Unternehmensberatung bewährt sich sogar auch bei Jobcentern.

Mit einer Inventar-Software haben Sie, wie zahlreiche Jobcenter, ihr gesamtes Inventar im Blick.
Auch Jobcenter sind auf eine funktionierende Infrastruktur angewiesen. Die Verwaltung der gesamten Inventargüter kann sich jedoch herausfordernd gestalten.

Hoppe konzipierte eine Inventarverwaltung mit Barcode-Etiketten für zahlreiche Jobcenter
Eine zeitgemäße Inventarisierungssoftware sollte einfach und skalierbar sein. Zur Identifikation jedes Inventars kann ein befestigter Barcode-Etikett, QR-Code oder RFID-Tag verwendet werden. Dann genügt das einfache Einscannen des QR-Codes, um Informationen in der Inventarsoftware einzusehen.
In der mobilen Inventar-APP aktualisieren Sie die Inventardaten
Um all diese Anforderungen zu erfüllen, haben sich mittlerweile zahlreiche Jobcenter für den Deutschen Inventar-Software-Anbieter HOPPE Unternehmensberatung entschieden.

Kontaktieren Sie uns unter: info@Inventarsoftware.de
oder rufen Sie uns an - Telefon: +49(0)6104/65327

Download Bestellen

Inventar-App gewährleistet hohe Flexibilität im Jobcenter
Damit der Zugriff auf den Datenbestand der HOPPE Inventarsoftware intuitiv umzusetzen ist, bietet die HOPPE Unternehmensberatung eine für Smartphones und Tablets optimierte App für Android und IOS (wie bei Apple iPhone, iPad) an. Dort ist ein Barcode-Scanner integriert, der die interne Kamera des Geräts nutzt. Mit der mobile Inventar-App können die Mitarbeiter vor Ort auf alle relevanten Inventardaten zugreifen. Eine Internetverbindung ist nicht erforderlich, da es sich um eine echte APP mit eigener Datenhaltung handelt, und nicht nur eine APP als simples Web-Frontend ist.

Die Dokumentation der Inventur lässt sich direkt am mobilen Gerät erstellen und abspeichern. Das Mitführen ausgedruckter Unterlagen entfällt. Standorte und Nutzer können ohne nennenswerten Aufwand direkt vor Ort aktualisiert werden. Alle relevanten Informationen liegen direkt vor – lästige Nachfragen und zeitaufwendiges Suchen etwa nach Unterlagen entfallen.

Das Erstellen von Inventarlisten entfällt ersatzlos, die Standorte von Inventargegenständen lassen sich ohne Aufwand per Knopfdruck feststellen.
Die Erfassung des Inventars kann vor Ort mit der App erfolgen. Die mobile App läuft unabhängig vom verwendeten Endgerät, erfasste Daten werden dort nur temporär gespeichert. Auf diese Weise können auch Büromöbel, Schreibtische, Bürostühle und IT-Geräte, die im Homeoffice genutzt werden, unproblematisch erfasst werden.


Inventarmanagement leicht gemacht. Das Inventar im Griff.funktionell u

Erfolgreiches Inventarmanagement – gewusst wie!
Inventarisierung gut vorbereiten und zeitsparend durchführen
So erfolgt die regelmäßig Inventarisierung.
mehr lesen

Ein Asset Management System, wird auch als Anlagegüterverwaltungssyste

Assetmanagementsystem, Asset Management
softwarebasiertes Dateninformationssystem zur Verwaltung von Anlagegütern
Mit einem Asset Management System behalten Sie auf sehr einfache Art den Überblick über das Betriebsvermögen
mehr lesen

Inventarverwaltung  erfasst jedes Inventargut. Leitfaden Inventarisier

Leitfaden zur Inventarisierung
So haben Sie die Unterlagen von Ihren Büromöbeln griffbereit
Mehrfach ausgezeichnete Software zur Büromöbel Inventarisierung
mehr lesen


Vorzüge und Leistungen der elektronischen Inventarisierung
Damit Sie alle Vorzüge und Leistungen der digitalen Inventarisierung auskosten können, empfehlen wir Ihnen ein Blick in die Demoversion - oder noch besser - eine ausführliche Darstellung auf der Webseite unter https://www.Inventarsoftware.de.
Am Servicetelefon sind wir zudem persönlich für Sie da. Ganz wie es für Sie am bequemsten ist.

Buchen Sie einen Workshops und profitieren Sie von unserer Expertise.
Wir kommen für ein Schulung / Workshop zu Ihnen und gehen mit Ihrem interdisziplinären die typische Anwendungsfälle für die erfolgreiche Digitalisierung des Inventarisierung durch.
Wir unterstützen Sie bei den ersten konkreten Schritte für die Umsetzung in der Inventarverwaltung.

Diese Checkliste ist bei der Wahl einer Inventarverwaltung zu beachten
In einem Unternehmen gibt es zahlreiche Programme, die Prozesse digitalisieren. Eine Inventarisierungssoftware ist ein derartiges Tool, mit dem Sie viel Zeit sparen, indem Sie Prozesse vereinfachen. Digitalisieren Sie mit einem Programm zur Inventarerfassung Ihre Inventarisierung.
Beachten Sie folgende Checkliste, die eine gute Inventarverwaltung kennzeichnen.

1. vermeiden Sie eine komplexe Benutzeroberfläche zur Inventarerfassung
Wenn es um einen übersichtlichen Inventarmanager geht, ist eine gute Benutzeroberfläche unverzichtbar. Je leichter eine Inventarsoftware zu bedienen ist, umso besser ist die Akzeptanz. Ein komplexes Interface für die Ersterfassung der Inventargüter kostet dem Anwender viele Nerven.

2. Überblick über alle Inventargegenstände
Ein gutes Inventarverzeichnis bietet vor allem einen optimalen Überblick über die Inventargegenstände. Individuell anpassbare Filtermöglichkeiten, Reports, Analysen und ein Dashboard machen eine gute Inventarverwaltung aus. Die Software für das Inventar sollte frei konfigurierbar sein. Der Inventar-Manager der HOPPE Unternehmensberatung ist flexibel. Es können zum Beispiel die Bezeichnungen sämtliche Felder angepasst werden. Durch diese Flexibilität wird die Inventarsoftware den individuellen Kundenanforderungen gerecht.

3. mobile Erfassung mit einer Smartphone-App
Bei der Inventarerfassung muss es schnell gehen, wenn neue Gegenstände in den Inventarbestand aufgenommen werden. Dafür bietet die HOPPE Unternehmensberatung verschiedene Möglichkeiten. Mit einen mobilen Barcode-Scanner oder mit einer mobilen APP für das Smartphone oder Tablet können die Barcode Etiketten gelesen werden. Auch RFID Tags kommen bei der Inventarisierung zum Einsatz. Mobile Endgeräte mit Android oder das iPhone und das iPad werden hier unterstützt.

4. Importmodule für bestehende Inventardaten
Oft liegen in einer Firma, Verwaltung oder Kommune schon verschiedene Inventarlisten vor. Der Abgleich der bestehenden Inventarlisten ist mit enorm viel Aufwand verbunden. Eine Schnittstelle zum Import bestehender Listen bietet allen Fachabteilungen die Möglichkeit Daten aus Fremdsystemen wie SAP, DATEV oder anderen ERP-Systemen zu importieren.

Die mobile App Inventarsoftware hilft Ihnen Ihr Inventar im Betrieb zu verwalten.
Der Inventar-Manager von HOPPE ist eine PC-Software und eine mobile Applikation, in der man einfach und komfortabel das gesamte Inventar eines Unternehmens erfassen und aktualisieren kann.

Der Inventar-Software und die App Inventarsoftware kann auf mehreren Geräten genutzt werden. Die erfassten Inventar-Daten werden zwischen den Geräten und der zentralen Inventardatenbank gespeichert.

Vermeiden Sie Fehler bei der Eingabe der Inventar-Nummer
Die Verwendung von Barcode Etiketten oder RFID Tags sorgt für eine schnellere und zuverlässigere Dateneingabe. Die mobile Erfassung der Barcode Etiketten beseitigt Fehler bei der manuellen Eingabe der Inventarnummer.

Inventarliste erstellen - mit passender Software ganz einfach
Moderne Inventar-Software kann praktisch eine Inventarliste mit Inventarcheck erstellen.
Sie sorgt dafür, dass jederzeit auf effiziente Weise eine Übersicht über alle Inventargüter besteht. Ergänzend zur Inventar-Software werden die Prüf- und Wartungstermine mit dem Wartungsplaner verwaltet.
Unternehmen, die in eine gute Software zur Inventarverwaltung investieren, werden im Alltag nicht mehr mit Problemen durch fehlende Geräte oder Inventargüter konfrontiert.

Wie erfolgt die Einführung in die digitale Inventarverwaltung?
Wir unterstützten Sie bei den ersten Schritten mit unserer Inventarsoftware. Denn gute Programmkenntnisse sind die Basis für den erfolgreichen Einsatz unserer Software in Ihrem Unternehmen.

Inventarmanagement für KMUs und große Organisationen
Mit der Inventarsoftware bieten wir Ihnen eine computergestützte Inventar-Management-Software (IMS) für KMUs und Firmen aller Größen.

Viele Inventarmanager in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Die Softwarelösung für die Inventarverwaltung ist branchenunabhängig in verschiedene und bereits in diversen Branchen wie Energie, Pharmaindustrie, Fertigung, Produktion, Gebäudemanagement, Behörden und Logistik im Einsatz.
Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz wird die digitale Inventarverwaltung auch im nichtdeutsprachigen Raum eingesetzt.


Inventar spielend einfach erfassen

Inventarverwaltung gibt Auskunft über das Inventar

Inventarverwaltung Inventarsoftware mit Barcode Etiketten

Inventarsoftware
Lizenz nur 195 Euro
Hoppe Unternehmensberatung

Ineffiziente Arbeitsweisen im Inventarmanagement kosten Sie nicht nur viel Zeit, sondern auch viel Geld.


Warum ist eine digitale Inventarverwaltung so wichtig?
Inventarverwaltung - Software 2025


Inventarverwaltung richtig einbinden.


Wir helfen Ihnen, die richtige Inventarsoftware für Ihr Unternehmen zu finden.


Die Inventar-Software bietet anpassbare Module und ist für Windows geeignet.
Sie eignet sich perfekt für größere Organisationen.


Wir sind Spezialisten für die Inventarisierung Ihrer Anlagenbestände.