Inventarisierung mit der mobilen Inventar App
Die moderne Inventar App für mobile Endgeräte ist seit vielen Jahren im App Store und im Google Play Store verfügbar.
Entwickelt wurde die App speziell für die Nutzung auf Smartphones und Tablets um vor Ort optimal zu unterstützen ob bei der Erstaufnahme von Inventar oder beim Inventar-Check. Die Inventar App bietet schnellen Zugriff auf alle notwendigen Informationen und Funktionen die Sie als Inventarmanager benötigen.
Mit einem einfachen und intuitiven Design ermöglicht die Inventar App sofort Zugriff auf technische Dokumente und Datenblätter und Checklisten, was die tägliche Arbeit erheblich erleichtert und beschleunigt.
Die Inventar App der Hoppe Unternehmensberatung überzeugt durch zahlreiche Funktionen die darauf ausgelegt sind Zeit zu sparen und die Effizienz zu steigern die Inventar App wurde speziell für den Einsatz direkt an den Assets konzipiert.
Insbesondere bei Arbeiten der Inventarisierung ermöglicht die Inventar App einen nahtlosen und schnellen Zugriff auf alle notwendigen Informationen, was die Arbeit vor Ort sehr schnell vereinfacht und beschleunigt und somit deutlich effizienter macht.
Ob es sich um Büromöbel, kleine Geräte oder komplexe Maschinen handelt spielt für den Einsatz der Inventar App keine Rolle. Sie unterstützt in allen Einsatzszenarien und bietet damit einen enormen Mehrwert.
Inventar nachvollziehbar aufzubereiten
Unser Ziel ist es, eine Brücke zwischen Facility Management und der Firnanzabteilung zu schlagen, und bieten dazu innovative Lösungen für die Herausforderungen von morgen.
Statt mit Zettel und Stift gelingt die Inventarisierung mit einfachem Barcodescanning
Mobile Geräte wie Smartphones oder MDE-Geräte helfen die Inventargüter durch Barcodescanning zu erfassen
Inventar dauerhaft überprüfen
Mit der Inventarsoftware können Sie Ihre Inventarbestände dauerhaft überprüfen, etwa um Bestandsungenauigkeiten zu vermeiden.
Vorteile der Inventarsoftware:
Einfache Bedienung, kurze Einarbeitungszeit, klare Dokumentationen
Inventarverwaltung: Inventur am Computer!
Bloß den Überblick nicht verlieren. Firmen, aber auch Kommunen, Schulen oder Krankenhäuser nutzen die Inventarverwaltung der HOPPE Unternehmensberatung, um ihre gesamten Besitztümer im Rechner zu erfassen und zu verwalten. Ab sofort reicht ein Mausklick aus, um eine Seriennummer, die Garantiezeit oder einen Standort in Erfahrung zu bringen.
Behörden und andere öffentliche Institutionen müssen ein Inventar führen. Kommerzielle Firmen sind dazu nicht gesetzlich verpflichtet. Sie sollten es aber - viele Gründe sprechen dafür.
Die Inventarverwaltung ist eine Software für Windows, die dabei hilft, alle Besitztümer in den Büroräumen zu erfassen. Von der Telefonanlage über die Rechner und Kopierer bis hin zu Kameras, Konferenztische oder Kaffeemaschinen nimmt das Programm alles entgegen, was sich als greifbarer Wert im Internehmen oder in der Behörde finden lässt.
Passend zu jedem Gegenstand legt die Inventarverwaltung ein eigenes Datenblatt an. Es erfasst den Namen, eine Beschreibung, den Standort, das Anschaffungsdatum, Garantiezeiten und Seriennummern. Es können aber auch mehrere Fotos mit dem Datenblatt verknüpft werden.
Wer möchte, kann mehrere Artikel zu einer Gruppe zusammenführen. So können auf einen Blick alle Gegenstände gesichtet werden, die in "Raum 1" abgelegt sind oder die zum Thema "IT" gehören.
Die eigenen Besitztümer lassen sich in einen Report übernehmen und ausdrucken. Sinnvoll ist es auch, Listen auszudrucken, die sich bei einer Inventur einfach abhaken lassen.
Noch besser: Entsprechende Lesegeräte helfen bei der Inventarverwaltung, indem sie RFID-Chips oder Barcode-Aufkleber auslesen. Inzwischen stellt die Hoppe Unternehmensberatung auch mobile iPhone-, iPad- und Android-Apps für das Abscannen neuer Objekte bereit.
Inventarisieren Sie Möbel, IT-Assets und Gebäudetechnik schnell und fehlerfrei am PC.
Gleichen Sie Ihren Anlagenbestand mit Ihrer Buchhaltung ab.
Unsere Inventarsoftware ist die professionelle Inventarlösung für verschiedene Inventarobjekte wie Büromöbel, Computer, Anlagen und Geräte.
Intuitive Bedienung inklusiv einer Schnittstelle zu anderen Systemen.
Schnittstellen sind für eine einfache Bedienung das A und O.
Keiner möchte tausende Gegenstände wie Büromöbel, Inventargüter oder Computer manuell eintragen, wenn diese bereits in Excel-Listen existieren.
Aus diesem Zweck haben wir auf ein offenes System gesetzt um mit einfachen CSV/EXCEL Importen den Start zu vereinfachen.