Ihr Papierkram wird mit der Inventarsoftware erledigt.
Mobile Inventarerfassung mit Barcode Etiketten, Inventarlisten und vieles mehr erledigen Sie mit dem Inventarsoftware ganz einfach per Software und APP.
Alle Ihre Dokumente zu den Inventargütern digitalisieren und archivieren.
Sparen Sie wertvolle Zeit bei der Erstaufnahme der Inventargegenstände
Erledigen Sie Ihre Büroarbeit mit der Dokumentation in einem Bruchteil der Zeit und konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche.
Was ist ein papierloses Büro
Digitalisieren und archivieren Sie alle Dokumente wie z.B. Bedienungsanleitung, Kaufvertrag und Garantienachweis in einem papierloses Büro.
So können Sie jederzeit auf das Archiv aller Dokumente zugreifen.
Endlich alles im Griff
Die Inventarsoftware hilft Ihnen, Ihr Inventar im Geschäft stets im Überblick zu behalten und Ihre Prozesse zu vereinfachen. So hat Chaos keine Chance.
Fordern Sie bitte das Gratis Info-Pakt an - dies ist kostenlos und unverbindlich.
Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Inventory Asset Management
Rufen Sie uns an, wie beraten Sie ausführlich rund um das Thema der Inventarisierung.
Technische Inventardokumentation mit wenigen Klicks
Die zeit- und nervenaufreibende Suche nach Inventarunterlagen gehört in vielen Unternehmen zum Arbeitsalltag.
Um vom langen Suchen zum schnellen Finden zu kommen, setzen Facility Manager auf die Inventarsoftware der HOPPE Unternehmensberatung.
Je komplexer und umfassender die Assets wie Büroeinrichtung oder Büromöbel desto länger brauchen Inventarmanager sowie Inventarverantwortliche für die Suche nach zuverlässigen Informationen.
Alle wichtigen Unterlagen zu jedem Inventar wie Standort, Nutzer oder Dokumente wie Kaufvertrag werden mit der Inventarverwaltung mit wenigen Klick zusammengestellt.
Bei den Etiketten wird unterschieden in Barcode-Etiketten, QR-Etiketten oder RFID-Etiketten
- Barcode-Etiketten: Der Strichcode (z.B. Code39, EAN, ...) ist die Wahl in fast allen Lebenslagen der Inventarisierung. Ideal für kleine Geräten oder Büromöbel.
- QR-Etiketten: Diese Etiketten können Platz sparen, sind aber oft auch leichter vom Inventargut zu entfernen. Auch sind sie etwas abnutzungsempfindlicher, da sie bereits bei abgewetzten Pixeln allenfalls unlesbar werden.
- RFID-Etiketten: Hier steckt die Inventarnummer in einem Speicherchip auf dem Etikett. Dieses kann aus Kunststoff sein und wie ein Aufkleber aussehen. Praktisch ist der Einsatz von RFID-Technologie zur Beschleunigung der Inventur. Als RFID-Lesegeräte kann ein NFC fähiges Smartphone genutzt werden.
Hoppe Inventarsoftware mit Award ausgezeichnet.
Diese Auszeichnung honoriert proaktives, zukunftsweisendes Handeln.
Die Hoppe Unternehmensberatung unterstützt den Mittelstand in Deutschland, Schweiz und Österreich bei der Digitalisierung und ist somit als Unternehmensberatung ausgezeichnet worden.
Wir sind Sie als Consultant bei einer großen Mittelstandsumfrage bei Beratern und Wirtschaftsexperten aufgefallen und stehen somit auf der Empfehlungsliste für die Digitalisierung im Inventarmanagement.
Mobile Aufnahme für das Inventar
- Tracking-Systeme: Einsatz von RFID oder Barcode Etiketten zur Verfolgung von Inventar.
- Optimierung: Effiziente Nutzung und Verteilung von Ressourcen mit der mobilen Inventar-APP.
- Integration: Verbindung von der HOPPE Inventarverwaltung mit anderen Unternehmenssystemen.
Diese Ansätze helfen Unternehmen, ihre Prozesse zu optimieren und Kosten zu senken.