digitalen Erfassung durch die Implementierung von QR Codes
Unsere moderne Inventarmanagement-Software trägt einen entscheidenden Beitrag zur Effizienz und Kontrolle in Unternehmen bei.
Die HOPPE Inventarverwaltung ist intuitiv bedienbar.
Die Software ermöglicht die nahtlose Verknüpfung von physischen Assets mit der digitalen Erfassung und Verwaltung durch die Implementierung moderner Barcode Etiketten, die auf Inventargegenständen angebracht werden.
Mithilfe der Barcode-Etiketten oder QR-Codes die mit Barcode-Scanner am iPhone bzw. iPad oder Android Tablet gelesen werden können, wird die Erfassung und Verfolgung von Inventargegenständen erleichtert, was zu einer effizienten Inventarverwaltung führt.
Diese Punkte sind bei einer Inventarisierungssoftware zu berücksichtigen
Die Inventarisierung ist insbesondere bei Unternehmen, Hotels, Krankenhäuser, Schulen und Sozialeinrichtungen eine Herausforderung.
Eine vollständige Transparenz alle Inventargüter kann nur mithilfe professioneller Werkzeuge geschaffen werden.
- Eine leistungsfähige Inventarisierungssoftware muss es ermöglichen, einen vollständigen Überblick über sämtliche Assets zu erhalten.
- Die Ersterfassung und die Inventarisierung sollte über verschiedene Wege möglich sein.
- Neben der Erfassung am PC sollten auch Android- / iOS-basierte mobile Endgeräte zum Einsatz kommen.
- Oftmals ist eine Inventarlösung in der Cloud-Umgebungen als Webanwendung einer lokalen Installation unterlegen.
- Entscheidend ist das die Assets über den gesamten Lebenszyklus von der Anschaffung bis zur Entsorgung dokumentiert werden.
Die mit einem Award ausgezeichnete Inventarisierungssoftware kommt aus Deutschland.
Die führende Lösung von der HOPPE Unternehmensberatung aus Heusenstamm bei Frankfurt wurde von dem Innovationspreis und dem Industriepreis ausgezeichnet.
Kaum ein anderer Anbieter verfügt über entsprechend langjährige Kompetenz. Dies zeigt sich durch die Anzahl der zahlreichen Anwender aus unterschiedlichen Branchen.
Beste Inventarsoftware
Aufgrund der intuitiven Bedienung ist die Inventarisierungssoftware schnell einsatzbereit.
Und dank des modularen Aufbaus (mobile Inventar-APP oder Scanner-Modul) wächst das Tool beim Bedarf einfach mit.
Der Einsatz beschränkt sich im Übrigen nicht auf das Mobiliar.
Neben den Büromöbeln werden auch Anlagegüter wie IT-Equipments bei der IT-Inventarisierung, Geräte, Werkzeuge oder Fahrzeuge erfasst.
Nicht nur aufgrund des hohen Funktionsumfangs zählt die HOPPE Inventarsoftware zu den besten Inventarisierungssystemen auf dem Markt. Auch die günstigen Konditionen sprechen klar für das Produkt von der Hoppe Unternehmensberatung.
Wir bieten Ihnen konkrete Informationen und praxisnahe Tipps, wie Ihnen der Einstieg in das Inventarmanagement mit der Inventarsoftware gelingen kann.
Effizienz im Bereich der Inventarisierung
Eine effektive Bestandsverwaltung stellt sowohl eine Herausforderung als auch eine Chance dar.
Traditionelle Methoden, die oft zeitaufwendig und umständlich sind, werden durch eine moderne Inventarverwaltung als Bestandsverwaltungslösung ersetzt.
Die Umstellung auf die Digitalisierung ist nicht nur ein Trend, sondern ein grundlegender Wandel bei der Verbesserung der Effizienz im Bereich der Inventarisierung.
Integrieren Sie jeden Aspekt der Bestandsverwaltung
Die Ära der Inventartabellen in Excel gehört langsam der Vergangenheit an.
Unternehmen, die sich noch immer auf diese veralteten Methoden verlassen, geraten zunehmend in einen Nachteil.
Der Grund dafür ist, dass eine digitale Inventarisierungsverwaltung zur Bestandsverwaltung die Landschaft verändert.
Es gilt, die ineffizienten Aufgaben zu beseitigen und unnötige Ausgaben zu reduzieren.
In einer Zeit, in der die Digitalisierung bei der Bestandsverwaltung schnell voranschreitet, ist eine Inventartabellen in Excel keine Option mehr.
Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität
Im Mittelpunkt der HOPPE Inventarverwaltung steht das Gleichgewicht zwischen Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität.
Das Tool bietet eine intuitive Benutzeroberfläche.
Diese Mischung aus Einfachheit und vielfältigen Funktionen stellt sicher, dass Unternehmen die Inventarverwaltung nicht nur problemlos einführen, sondern auch einfach bediene können.
Die digitale Inventarerfassung und Präzision bei der Bestandsverfolgung fördert einen besser organisierten Prozess bei der Bestandverwaltung.
Die Software ist unkompliziert und ohne lange Einarbeitung!
Profitieren Sie von einem Programm, mit dem Sie alle Inventargüter verwalten und organisieren können. Die Software ist unkompliziert und ohne lange Einarbeitung!
Die Inventarverwaltung ist ein unverzichtbarer Helfer im Alltag, mit dem Sie die Liste des Inventars stets im Blick haben.
Software zur Inventarisierung von Sachanlagen
Die Inventarverwaltung ist eine Software zur Inventarisierung von Sachanlagen.
Sie wird auch zur Anlageninventur eingesetzt.
Für die Inventarisierung von Anlagevermögen (Inventar) ist die Hoppe Unternehmensberatuung, einer der größten Anbieter im deutschsprachigen Raum.
Unsere langjährige Erfahrung ist entscheidend für die erfolgreiche Durchführung von Anlageninventuren.
Mobiliar und IT-Equipment nachhaltig digitalisieren
Unsere Inventarsoftware hilft Unternehmen den Aufwand einer manuellen Inventur zu lösen.
Mobiliar, IT-Equipment, Maschinen, etc. nachhaltig digitalisieren
§ 241 Inventurvereinfachungsverfahren
(1) Bei der Aufstellung des Inventars darf der Bestand der Vermögensgegenstände nach Art, Menge und Wert auch mit Hilfe anerkannter mathematisch-statistischer Methoden auf Grund von Stichproben ermittelt werden. Das Verfahren muss den Grundsätzen ordnungsmäßiger Buchführung entsprechen. Der Aussagewert des auf diese Weise aufgestellten Inventars muss dem Aussagewert eines auf Grund einer körperlichen Bestandsaufnahme aufgestellten Inventars gleichkommen.
(2) Bei der Aufstellung des Inventars für den Schluß eines Geschäftsjahrs bedarf es einer körperlichen Bestandsaufnahme der Vermögensgegenstände für diesen Zeitpunkt nicht, soweit durch Anwendung eines den Grundsätzen ordnungsmäßiger Buchführung entsprechenden anderen Verfahrens gesichert ist, daß der Bestand der Vermögensgegenstände nach Art, Menge und Wert auch ohne die körperliche Bestandsaufnahme für diesen Zeitpunkt festgestellt werden kann.
(3) In dem Inventar für den Schluß eines Geschäftsjahrs brauchen Vermögensgegenstände nicht verzeichnet zu werden, wenn
1.der Kaufmann ihren Bestand auf Grund einer körperlichen Bestandsaufnahme oder auf Grund eines nach Absatz 2 zulässigen anderen Verfahrens nach Art, Menge und Wert in einem besonderen Inventar verzeichnet hat, das für einen Tag innerhalb der letzten drei Monate vor oder der ersten beiden Monate nach dem Schluß des Geschäftsjahrs aufgestellt ist, und
2.auf Grund des besonderen Inventars durch Anwendung eines den Grundsätzen ordnungsmäßiger Buchführung entsprechenden Fortschreibungs- oder Rückrechnungsverfahrens gesichert ist, daß der am Schluß des Geschäftsjahrs vorhandene Bestand der Vermögensgegenstände für diesen Zeitpunkt ordnungsgemäß bewertet werden kann.
In der Praxis kommt in erster Linie der Sequentialtest zur Anwendung in Betracht.
Eine individuelle und umfassende Beratung ist essenziell
Der Kauf einer digitalen Inventarverwaltung ist eine wichtige Entscheidung, die tief in Ihre Firmenorganisation eingreift.
Bei uns ist eine individuelle und umfassende Beratung ist essenziell:
- Auf welche Bereiche legt Ihr Unternehmen besonderen Wert?
- Welche wichtigen Funktionen sind bei der Inventarsoftware bereits im Grundmodul enthalten?
- Welche Erweiterungen der digitalen Inventarverwaltung sind sinnvoll für Sie?
- Was genau kostet Ihr individuell geschnürtes Software-Paket mit Barcode-Etiketten?
- Was ist die Inventar-APP?
Wir beraten Sie rund um die Inventarsisierung gerne kostenlos und unverbindlich!