Inventar kontrollieren, prüfen und Asset-Bewegungen überwachen
Seit 1994 steht die Hoppe Unternehmensberatung für digitale Lösungen rund um sämtliche Prozesse des Inventarmanagements.
Unsere Unternehmensberatung überzeugt seine Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen mit ausgereiften und verlässlichen Lösungen, die ganz auf ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind.
Mehr als 4.000 Firmen, produzierende Industrieunternehmen, Kommunen, Verwaltungen und Organisationen in mehreren Ländern und insgesamt mehr als 40.000 Nutzer genießen die Vorteile unserer Software.
Mit der Inventarsoftware sind wir den letzten Jahren zum Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz geworden.“ so Ulrich Hoppe.
Die Kunden stammen überwiegend aus Kommunen, Stadtverwaltungen, Schulen, Hotel, öffentlichen Einrichtung, Job-Centern sowie Automotiv-, Logistik-, und Pharmabranche, sowie der Lebensmittelindustrie.
Genutzt werden die Softwarelösungen unter anderem von namhaften Firmen wie Bosch, HOCHTIEF, Deutsche Bahn, IKEA ,ABB, BMW, Fujitec ,Coca-Cola, KYOCERA ,EDEKA, Linde, Canon, BP, EnBW AG, DZ HYP aber auch zahlreichen Stadtwerken oder Städten z.B. Stadt Zürich.
Über die Kunden die international tätig sind, ist die HOPPE Unternehmensberatung auch in vielen anderen Ländern Europas präsent.
„Wir können mit unserer Software alle Betriebsmittel inventarisieren“, sagt Ulrich Hoppe, Senior Consultant bei HOPPE. Als Unternehmensberatung kennen wir die Branche seit vielen Jahren.
Mit der praktischen Inventarsoftware haben Sie ihr Inventar immer und überall bequem im Blick.
Sie können Inventargüter ganz einfach verwalten, den anstehenden Umzug oder Nutzwerwechsel frühzeitig definieren und vieles mehr.
Bei der Inventarsoftware der HOPPE Unternehmensberatung steht ausschließlich das Inventarmanagement in Ihrem Unternehmen im Fokus.
Mit der PC basierten Inventarsoftware und der Barcode Technologie von Hoppe haben Sie eine leistungsstarke Lösung für Inventarmanagement, die intuitiv ist und den Mitarbeitenden jederzeit Zugriff bietet.
Bereitstellungsoptionen von Inventarsystemen
Inventarsoftware kann vor Ort oder in der Cloud bereitgestellt werden.
Die Cloud-Option ist kostengünstiger, aber ihre Daten werden auf dem Server des Anbieters oder eines Drittanbieters gehostet.
Wenn sie sich jedoch nicht wohl dabei fühlen, ihre Daten bei einem Drittanbieter zu speichern, ist eine Vor-Ort-Lösung vielleicht besser für ihre Unternehmen geeignet.
Die Integration von digitalen Assistenten birgt viele Chancen.
Der Einfluss digitale Inventarerfassung auf den Arbeitsalltag nimmt stetig zu, wobei digitale Assistenten insbesondere Routineaufgaben effizient übernehmen können und dadurch nicht nur betriebliche Abläufe verbessern, sondern auch die Beschäftigten entlasten.
Die Inventarverwaltung hat einen wachsenden Einfluss auf den Arbeitsalltag.
Insgesamt bietet der Einsatz digitale Assistenten im Arbeitsumfeld der Inventarisierung viele Vorteile, insbesondere da Unternehmen gezwungen sind, mit wenig qualifiziertem Personal mehr und schneller zu arbeiten.
Haben Sie Fragen?
Unsere Berater zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Inventarisierung vereinfachen.
Möchten Sie mehr über die Funktionen von der HOPPE Inventarverwaltung als Software für Inventarisierung erfahren?
Dann setzen Sie sich gerne mit uns in Kontakt.
Im persönlichen Beratungsgespräch stellen wir Ihnen die Vorteile der Inventar-Software gerne vor.
Benötigen Sie mehr Informationen zur Inventarisierung mit der Inventarverwaltung?
Dann kontaktieren Sie uns.
Telefon: +49(0)6104/65327