Mit der Inventarsoftware kann eine reibungslose Inventarisierung gewährleistet werden und mögliche Probleme frühzeitig erkannt werden.
Durch die Zusammenarbeit mit Hoppe Unternehmensberatung können Unternehmen Zeit und Kosten sparen, da sie sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können, während das Beratungsunternehmen ihnen bei der Optimierung ihrer Arbeitsprozesse hilft.
Die Expertise von Hoppe Unternehmensberatung ist dabei nicht nur für große Konzerne relevant, sondern auch für mittelständische Betriebe oder Start-ups.
Ein weiterer Vorteil der Zusammenarbeit mit Hoppe Unternehmensberatung besteht darin, dass Kunden stets auf dem neuesten Stand bleiben:
Das Team aus erfahrenen Beratern verfolgt kontinuierlich neue Entwicklungen im Bereich Inventarsoftware, Inventar-APP und Inventarverwaltung und kann so individuelle Lösungen anbieten.
Wenn Sie also nach einem zuverlässigen Partner suchen, um Ihre betriebliche Inventarisierung zu verbessern oder Ihre Inventarmanagement effektiver zu gestalten - kontaktieren Sie noch heute die Consultants von Hoppe Unternehmensberatung.
Wir werden Ihnen dabei helfen, Ihre Ziele zu erreichen und Ihr Unternehmen unterstützen.
Mit ihrem umfangreichen Leistungsportfolio und ihrer langjährigen Erfahrung sind sie der ideale Partner für alle Fragen rund um das Thema Inventarisierung.
Zögern Sie nicht länger und vereinbaren Sie noch heute ein unverbindliches Beratungsgespräch mit Hoppe Unternehmensberatung.
Unangenehme Aufgaben in der Inventarisierung meistern.
Es liegt in der Natur der Sache, dass Sie als Inventarmanager auch zahlreiche unbequeme Dokumentationsaufgaben zu meistern haben.
Sie müssen Missstände benennen, konsequent Leistungen wie Benennung von Nutzerwechsel für Inventar und Umzüge einfordern und auch an die nächste Inventur denken.
Mit unserer Inventarverwaltung können Sie unbequeme Aufgaben bei der Dokumentation meistern, unangenehme Aufgaben anpacken und somit das richtige Tool und Methode anwenden.
Wir bieten Ihnen auch ein exklusives Training mit Ulrich Hoppe, unserem Experten für Inventarplanung und Inventarmanagement. Er vermittelt Ihnen wichtige Impulse, um schwierige Situationen im Audit professionell zu meistern.
Aktuelle Abschreibungstabelle mit Nutzungsdauer - AFA
Die AfA-Tabelle gilt für allgemein verwendbare Anlagegüter, die angeschafft oder hergestellt worden sind.
Ein wichtiges Hilfsmittel zur Abschreibung ist die amtliche AfA-Tabelle.
Sie zeigt für Anlagegüter die Nutzungsdauer an.
Die Inventarsoftware dient nicht zur Erfassung der Abschreibung,.
Es ist keine Abschreibungstabelle für allgemein verwendbare Anlagegüter (kurz: "AfA-Tabelle AV") vorhanden.
Ebenso ist es keine Abschreibungstabelle mit Nutzungsdauer im Inventarsystem.
Jede Art von Inventargüter, Betriebsmittel oder auch Werkzeuge lassen sich in Inventar-Software erfassen.
Die Inventar-Software zur Inventarisierung ist somit gleichzeitig eine digitale Werkzeugverwaltung.
Zur Identifikation der Gegenstände dient ein Barcode-Code oder ein RFID Tag, der als Aufkleber an jedem Asset befestigt wird.
Die Vorteile liegen auf der Hand: Um auf die notwendigen Informationen zuzugreifen, brauch der Mitarbeiter nur den Barcode-Aufkleber einzuscannen.
Neuaufnahme von Inventargütern oder Werkzeuge und Aktualisierungen sind mit jedem Smartphone oder Tablet möglich.
Die mobile Inventarverwaltungs-App sorgt dafür, dass die Daten dort vorliegen, wo sie benötigt werden.
Unter der Ausrichtung Kontinuität, Perspektive, Zukunft und Erfolg haben wir uns zum Ziel gesetzt, das vorhandene Produktportfolio der Inventarverwaltung weiterzuentwickeln.
Inventarisierung: Wie stelle ich das an?
Das Inventar kann je nach Unternehmensgröße einen großen Umfang aufweisen. In den Büros steht eine Vielzahl Schreibtischen, Stühlen und Schränken.
Von Maschinen und Anlagen und den Computern, Notebooks und IT-Geräten ganz zu schweigen. Für die Inventarverwaltung gibt es daher eine digitale Lösung.
Vorteile der Inventarisierung:
Eine passendere Lösung kann daher der Einsatz einer Inventarsoftware darstellen, die Ihnen die Bestandsaufnahme vereinfacht.
Zusätzlich können weitere Angaben beispielsweise zu Standorten, Nutzerinnen, Garantien und Inventargruppen festgehalten werden.
Für viele Facility Manager ist das der erste Schritt zu einer übersichtlichen Inventarverwaltung.
HOPPE Unternehmensberatung macht die Inventarverwaltung einfach
Verlieren Sie nie wieder den Überblick über Ihr Inventar.
Mit der Inventarsoftware bieten wir eine intuitive Software zur Inventarverwaltung die sich an Ihre Arbeitsweise anpasst.
Minimieren Sie den Inventuraufwand
Durch die 360° Übersicht der HOPPE Inventarverwaltung führen Sie Ihre jährliche Inventur zeitoptimiert durch.
Die Verwaltungssoftware für ihr Unternehmensinventar ermöglicht ein vollständiges Bild aller Büromöbel, Geräte und Werkzeug sowie auch für Home-Office-Inventar.
Verwalten sie mit der Inventarsoftware von Hoppe ihre Büromöbel, IT Geräte und Assets ganzheitlich
Eine vollständige Asset-Dokumentation hilft dabei, die Infrastruktur im Gebäude transparent darzustellen.
Die Asset-Landschaft in Unternehmen, Kommunen und Einrichtungen wird mit der Zeit oft unübersichtlich.
Erstellen Facility Manager von Beginn an konsequent eine umfassende Dokumentation der Büromöbel, bleiben Standorte und Zustand einzelner Assets transparent.
Verantwortliche müssen wissen, wo sich die Assets befinden und in welchem Zustand sie sind.
Hierbei hilft eine möglichst flexible Inventarisierungssoftware, deren Inhalte sowohl am Arbeitsplatz aufgerufen als auch aktualisiert werden können.
Mit der HOPPE Inventarisierungssoftware haben Sie die Asset Dokumentation immer im Blick.
Die für Smartphones und Tablets optimierte Inventar-App ermöglicht einen Zugriff auf den Datenbestand von nahezu jedem Arbeitsort aus. Barcode-Etiketten sorgen bei der Erfassung für eine Vereinfachung.
Die Barcode Etiketten, QR-Codes oder auch RFID Tags dienen zur eindeutigen Identifizierung und werden an den Büromöbeln bzw. Assets befestigt.
Anschließend werden die Inventarnummern in der passenden mobilen Inventar-App einfach eingescannt.