So sparen Sie viel Zeit bei der Inventarisierung
Mit einem Inventarplaner inventarisieren Sie ihren Inventarbestand.
Darum sind die Anwender des Inventarplaner so begeistert von dieser Software
Mit über 10000 Anwendern zählt der Inventarplaner der Hoppe Unternehmensberatung zu den bedeutendsten deutschen Lösungen.
Das Programm, das das Firmen-Inventar für Kunden einfach und übersichtlich darstellt, löst vielseitig Begeisterung bei Facility Manager und Asset Manager aus.
Mittlerweile hat sich die HOPPE Unternehmensberatung als Vorreiter etabliert und entwickelt sich mit seinem Inventarplaner zum Marktführer für digitales Inventar-Management in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Inventarsoftware schafft Transparenz im Inventarmanagement
Der Inventarplaner wurde über Jahre hinweg entwickelte und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Inventargüter zu digitalisieren und das Inventar nach Gruppen, Kostenstellen, Nutzern und Räumlichkeiten aufzuschlüsseln.
Behalten Sie den Überblick über Geräte, Werkzeuge oder andere Inventarbestände
Irgendwo fehlt plötzlich ein Inventar wie ein Bürostuhl ein Schreibtisch, oder ein PC steht doppelt in der Inventarliste – und schon verbringt man mehr Zeit mit Suchen als mit Arbeiten. Genau hier macht die digitale Inventarisierungssoftware von Hoppe den entscheidenden Unterschied.
Das Prinzip ist simpel: Alles wird zentral in einer Inventarsoftware verwaltet. Man muss kein IT-Profi sein, um mit der Hoppe Inventar-Software klarzukommen. Die Oberfläche ist so gestaltet, dass alle Mitarbeiter sofort damit zurechtkommen.
Machen Sie endlich Schluss mit endlosen Inventarlisten
Vorbei sind die Tage, an denen man mit Klemmbrett und Stift durch die Büros und Besprechungsräume läuft, um Bestände zu zählen. Jetzt reicht ein kurzer Scan, und die Daten für jedes Asset sind im Assetmanagement bzw. Inventarsystem aktualisiert.
Was mir der Inventarisierungssoftware von Hoppe wirklich gut ankommt, ist die Flexibilität. Ob Hotels, Jobcenter, Bauunternehmen oder Kommunen – die Software lässt sich anpassen. Ein gutes Beispiel ist die Erfolgsgeschichte beim Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung in Bonn. Dort hat man mit der Inventarverwaltung Transparenz in die Abläufe gebracht.
Solche Praxisbeispiele zeigen, dass es nicht nur ein theoretisches Tool ist, sondern im echten Arbeitsalltag funktioniert.
Inventarverwaltung ist oft ein unterschätztes Thema – bis man merkt, wie viel Zeit und Geld man damit verlieren kann. Mit einer digitalen Inventarverwaltung wird aus einer lästigen Pflicht eine einfache Routine. Wer Ordnung im Inventarbestand haben will, kommt an der Inventarisierungssoftware von Hoppe nicht vorbei.
Kontaktieren Sie uns unter: info@Inventarsoftware.de
oder rufen Sie uns an - Telefon: +49(0)6104/65327