IT-gestütztes Facility Management in der kommunalen Verwaltung
Rund um das Thema IT-gestütztes Facility Management stellen wir die besonderen Anforderungen bei der Inventarisierung in kommunalen Verwaltungen in den Mittelpunkt.
Eine Schnittstelle zur Inventarsoftware kann auch als mobile APP auf einem Smartphone und oder einem Tablet installiert werden.
So kann auch außerhalb der eigentlichen "Schaltzentrale" die Inventarerfassung erfolgen.
Wer als Inventarmanager bereits viele Inventarisierungen digitalisiert hat und überwiegend digitalaffine Daten gewinnen möchte, kann sich mit der digitalen Inventarverwaltung von anderen Inventarmanagern abheben.
Für alle Facilty-Manager, Inventar-Manager oder Verantwortiche für die Betriebsmittel die beim Thema Digitalisierung noch Nachholbedarf haben, bietet die Hoppe Unternehmensberatung ein gezieltes Inventarprogramm an.
Mit der HOPPE Inventarverwaltung behalten Sie den Überblick über Ihr Inventar.
Was ist eine digitale Inventarverwaltung?
Eine digitale Inventarverwaltung dient grundsätzlich der technischen Unterstützung von standardisierten Abläufen in allen Bereichen des Unternehmens.
Die digitale Inventarverwaltung übernimmt Aufgaben wie beispielsweise die Inventarisierung oder das Inventarmanagement, die vorher aufwendig manuell verwaltet werden mussten.
Alle wichtigen Daten zum Inventar werden in der Inventarverwaltung hinterlegt und sind zudem immer auf dem aktuellen Stand.
Die Inventar-Software bietet für Unternehmen alle Funktionen zur digitalen Dokumentation der Assets im Bereich Facility Management.