Kundenzufriedenheit als das oberste Unternehmensziel

Wir sind ganz besonders stolz auf unsere zufriedenen Kunden. Referenzschreiben von Anwendern zeigen die Zufriedenheit

Anwender berichten aus der Praxis

Zufriedenheitsgrad unserer Kunden über die Inventarsoftware

Das Feedback unserer Kunden bestätigt uns, dass wir führend sind in dem, was wir tun. Und es motiviert uns, unsere Arbeit weiter zu verbessern. Referenzschreiben von Anwendern zeigen den Zufriedenheitsgrad. Das zeigt, dass wir das Vertrauen unserer Kunden rechtfertigen und diese sich voll auf uns verlassen können.

Empfehlungsschreiben über die Erfahrungen mit der Inventarverwaltung.

Erfolg auf ganzer Linie. Erfahren Sie aus erster Hand, wie Unternehmen und Behörden mit der Inventarsoftware ihre Inventargüter & Vermögensgegenstände effizient verwalten und rechtssicher protokollieren.
Ziel erreicht: Die Inventarsoftware hat gezeigt, dass sie das Inventar so dokumentieren kann, dass er bei der Erreichung der Ziele hilft.

Der Inventarmanager "Inventarsoftware" wurde als besondere fortschrittliche Software prämiert. Die Inventarverwaltung ist für Mitarbeiter, die im Unternehmen die vorgeschriebenen Inventarisierung dokumentieren müssen.


Anwenderbericht Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Bonn

Bundesministerium setzt auf Inventarisierungstool. Betriebsmittel und Einrichtungsgegenstände transparent verwalten

Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Bonn Anwenderbericht

Gerade in Behörden sind Transparenz und ein effektives Arbeiten von besonderer Bedeutung.
Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) setzt eine Software für die Verwaltung des Inventars an seinen zwei Standorten ein. Die Digitalisierung sorgt für eine größere Transparenz über Ort und Zustand der beweglichen Betriebsmittel, für effizientere Abläufe in der Behörde und für gezieltere Entscheidungen bei Neuanschaffungen.


Anwenderbericht Laprano GmbH, Schweiz Basel Zürich

Digitalisierung bei der Inventarisierung eröffnet Wachstumschancen

Laprano GmbH, Schweiz Basel Zürich Inventarverwaltung Anwenderbericht

Smartes Inventarkonzept macht die Planung von Raumkonzepten und deren Kosten kalkulierbar
Die Inventur aller Gegenstände im Büro und im Homeoffice kann mit einer Inventar-Software stark vereinfacht werden. Ein renommiertes Schweizer Planungsbüro setzt auf die Inventarsoftware zur Bedarfsplanung und Angebotsbearbeitung als Grundlage für Raumkonzepte und Flächenmanagement.


Anwenderbericht Weimar GmbH - Congress Centrum Weimarhalle, Weimar

Lückenlose Bestandsaufnahme aller Inventargüter.

Weimar GmbH - Congress Centrum Weimarhalle Anwenderbericht

Inventarverzeichnis der Vermögensgegenstände - Digitalisierung für Kommunen
Bessere Transparenz und Nachvollziehbarkeit von Anschaffungen und Inventar war das Ziel der weimar GmbH Gesellschaft für Marketing Kongress- und Tourismusservice, als sie sich mit der Inventarsoftware der Hoppe Unternehmensberatung für eine übersichtliche Lösung entschieden hat. Durch ein ausführliches Inventarverzeichnis und Wissen um den aktuellen Zustand der Vermögensgegenstände lässt sich Zeit und Geld sparen. Finanzmittel können durch exakt kalkulierbare Kosten für Ersatzbeschaffungen zielgerichteter eingesetzt werden. Die Software verbessert die Dokumentation von Inventargütern, erfasst und verwaltet alle Änderungen – sie organisiert, plant und steuert Inventarmanagement auf aktuellem technischen Stand und liefert rechtssicheren Inventar- und Versicherungsnachweis.


Stets aktueller Inventarüberblick macht anstehende Ausgaben kalkulierbar

Inventarsoftware sorgt für transparente, effektive Arbeitsprozesse

eos projekt GmbH / 26506 Norden Anwenderbericht

Digitalisiertes Inventory Management besticht durch effiziente Abläufe.

Die richtige Software sorgt dafür, dass der nächsten Betriebsprüfung gelassen entgegengesehen werden kann. Inventar muss dokumentiert sein, aber auch Garantiefristen und Wartungstermine spielen im Inventarmanagement eine wichtige Rolle
Seit 2014 verfügt das Unternehmen über ein kontrolliertes Qualitäts- und Umweltmanagementsystem, das 2017 nach DIN EN ISO 9001: 2015 und DIN EN ISO 14001: 2015 neu zertifiziert wurde. Derzeit erweitert das Unternehmen seine Zertifizierung für das Arbeitsschutzmanagementsystem auf die DIN ISO 45001, die im November 18 auditiert werden soll.


Anwenderbericht Germany Trade & Invest, Bonn

Inventar nachvollziehbar darstellen

Germany Trade and Invest, Bonn Anwenderbericht

Herausforderungen
Wir wollen unser Inventar nachvollziehbar darstellen. Vom Neuzugang, Umzug und Entsorgung soll jedes Inventargut rechtssicher protokollt werden.


Anwenderbericht Oskar von Miller Schule, Kassel

Inventarsoftware schafft Transparenz und gibt Entscheidungshilfe.

Oskar von Miller Schule, Kassel  Anwenderbericht

Herausforderungen
Wesentliche Entscheidungsmerkmale waren für uns: Anwenderfreundlichkeit, mobile Erfassung/Abgleich der Inventargüter und die überschaubaren Kosten.
Die rund 4.500 Inventargüter der Oskar-von-Miller-Schule sind auf 5 Gebäude verteilt und beinhalten u.a. Möbel, Tafeln, IT-Güter sowie Equipment der Regel- und Meßtechnik. Aufgrund des jährlichen Abgleichs mit dem Schulträger (Stadt Kassel) müssen u. a. folgende Kriterien erfüllt werden:
- wo befindet sich welches Inventar
- welches Inventar ist abgenutzt
- welches Inventar ist zu ersetzen
- welches Inventar ist bereits abgeschrieben (Fristen)
- Inventar - Abgangslisten / Inventar – Zugangslisten

Realisierung
„Wesentliche Entscheidungsmerkmale waren für uns: Anwenderfreundlichkeit, mobile Erfassung/Abgleich der Inventargüter und die überschaubaren Kosten“ ergänzt Herr Wilfried Dülfer. Die Inventarsoftware legt für jeden Gegenstand einen eigenen Datensatz an. Hier werden alle relevanten Informationen erfasst und in übersichtlicher Form verwaltet. Die Software merkt sich den Namen, notiert eine Beschreibung, speichert Fotos und schreibt den Raum auf, in dem der Gegenstand steht. Die Inventarverwaltung protokolliert auch alle durchgeführten Reparaturen und Wartungen. Mehrere Möbel oder Geräte lassen sich sogar zu einer Gruppe zusammenfassen, sodass es möglich ist, etwa alle Drucker gemeinsam zu sichten - vielleicht um zu schauen, ob noch eine Garantieleistung besteht.

Herr Gernot Dornemann beim Inventarisieren Hausmeister, Oskar-von-Miller-Schule Anhand der vorliegenden Inventarauswertungen der Inventarsoftware, kann jetzt geprüft werden ob, in welchem Umfang und welcher Anzahl die Inventargüter vorhanden sind, oder ob sie bestellt werden müssen. „Mit der Inventarverwaltung ist es ein Leichtes, den eigenen Sachwertbestand genau zu erfassen und im Auge zu behalten“, so Herr Gernot Dornemann, Hausmeister der Oskar-von-Miller-Schule. Da das Programm Barcode- und RFID-Scanner unterstützt, lassen sich Seriennummern und andere individuelle Daten vollautomatisch und damit Zeit sparend einlesen.


Anwenderbericht Hotel Adlon, Berlin

Das Kempinski Hotel Adlon setzt die Inventarsoftware erfolgreich ein. Inventarisierung für das Hotel Adlon Berlin

Herausforderungen
Das Hotel Adlon Kempinski ist eines der luxuriösesten und bekanntesten Hotels in Deutschland. Die Hoppe Unternehmensberatung unterstütze das Adlon Hotel mit einem Projekt und einem Workshop bei der Einführung der Inventarsoftware unter Verwendung von Barcode und RFID Etiketten Referenz zur Inventarsoftware. Das Kempinski Hotel Adlon setzt die Inventarsoftware erfolgreich ein. Inventarisierung für das Hotel Adlon Berlin. Wir sind ganz besonders stolz auf unsere zufriedenen Kunden. Was spiegelt dies besser als Kundenzitate und Referenzschreiben. Jeder Interessent ist übrigens eingeladen den Hörer abzunehmen und bei unserer Referenz anzurufen. Überzeugen Sie sich doch einfach selbst. Es würde uns freuen demnächst auch Ihr Unternehmen hier listen zu dürfen